Rock Band 4
05.03.2015 12:42, Marcel Kleffmann

Für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: Harmonix Music Systems hat soeben Rock Band 4 (ab 44,43€ bei kaufen) für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Es soll noch in diesem Jahr erscheinen. Konkrete Details zu den "innovativen Spiel-Möglichkeiten" wollen die Entwickler aber erst im Mai bekanntgeben. Die zusätzlichen Gerätschaften ("Wireless Fender Stratocaster Guitar Controller, Wireless Drum Kit, Microphone") werden von Mad Catz hergestellt (Details ).

Fest steht jedenfalls, dass zusätzlich zum Soundtrack auf der Disc von Rock Band 4 über 2.000 Titel unterstützt werden sollen, die seit Rock Band im Jahr 2007 veröffentlicht wurden. Spieler, die zusätzliche Songs als Download für bisherige Rock-Band-Spiele auf PlayStation 3 oder Xbox 360 gekauft haben, sollen diese Songs ebenfalls in Rock Band 4 nutzen können - ohne weitere Kosten. Allerdings müssen diese Songs auch erst für Rock Band 4 (als Legacy-DLC) veröffentlicht werden.

Video: Hinter den Kulissen

0
0

"Wir sind begeistert, die Band gemeinsam zurückzubringen und mit Harmonix zusammenzuarbeiten, um den nächsten Teil des legendären Rock Band Franchise auf die neue Konsolengeneration bringen", sagt Darren Richardson, President und Chief Executive Officer von Mad Catz. "Harmonix versteht Musik-Gaming besser als alle anderen und wir sind zuversichtlich, dass die konkurrenzlose Musikauswahl sowie die Next-Generation-Funktionen sehr verlockend für passionierte Gamer und Musikfans sind."

Daniel Sussman, Product Manager bei Harmonix fügt hinzu: "Die kreative Energie und die aktuelle Begeisterung im Studio sind auf dem Höhepunkt. Wir freuen uns unglaublich, dass wir Mad Catz als einen wichtigen Partner haben, wenn wir das Franchise auf die neue Konsolengeneration bringen. Wir können es nicht erwarten, unseren Fans zu zeigen, wie wir das Gameplay, das sie so lieben, weiterentwickeln."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.