von Marcel Kleffmann,

Rock Band 4 soll weiter unterstützt und stetig erweitert werden; Details zum Dezember-Update

Rock Band 4 (Musik & Party) von Mad Catz
Rock Band 4 (Musik & Party) von Mad Catz - Bildquelle: Mad Catz
Harmonix möchte Rock Band 4 als fortlaufenden Live-Service weiter unterstützen und stetig erweitern. Das vorgesehene Programm startet am 8. Dezember mit dem ersten großen Feature-Update für Xbox One und PlayStation 4. "Schon zur Ankündigung im März hat Harmonix gesagt, dass Rock Band 4 das einzige Rock Band-Spiel für diese Konsolen-Generation bleiben wird. Wir freuen uns, heute Details zu unseren Plänen enthüllen zu können, um dieses Versprechen zu realisieren", erklärt Harmonix CEO Steve Janiak.

Das "Post-Launch-Programm" umfasst monatliche Updates unterschiedlichen Umfangs. Diese bestehen zum Teil aus kleineren Veröffentlichungen, die sich auf Bug-Fixes und Stabilitätsverbesserungen konzentrieren, zum Teil aber auch aus umfassenderen Patches mit Inhalten und Features. Am 8. Dezember soll das erste kostenlose Update erscheinen. Dieses legt den Fokus auf kompetitive und soziale Features, darunter das neue Online-System "Score Challenges". Mit diesem System können die Spieler in einem Live-Aktivitäts-Feeds sehen, was ihre Freunde gerade spielen und können sich so an einem höheren Highscore für diesen Song versuchen (Details zum Dezember-Update).

"Das erste Feature-Update gibt unseren Spielern einen Vorgeschmack darauf, was sie während der Fortentwicklung von Rock Band 4 im nächsten Jahr und darüber hinaus erwartet. Alle in unserem Team freuen sich, das Spiel zusammen mit unseren tollen Community weiterzuentwickeln", ergänzt Rock Band 4 Produkt Manager Daniel Sussman.

Letztes aktuelles Video: Video-Fazit

Quelle: Harmonix

Kommentare

RLXD schrieb am
Sollen mal lieber die Probleme im europäischen PSN hinbekommen. Das Spiel staubt bei mir wegen nicht nutzbarem DLC derzeit total ein. Würde mein Band Bundle und das Spiel sofort für eine XBox One Version eintauschen, wenn Harmonix/Mad Catz dies anbieten würden.
schrieb am