von Jens Bischoff,

Mobius Final Fantasy: PC-Start und Event-Kampf zwischen Cloud und Sephiroth

Mobius Final Fantasy (Rollenspiel) von Square Enix
Mobius Final Fantasy (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Die seit Anfang November 2016 in Japan erhältliche PC-Umsetzung von Mobius Final Fantasy ist wie geplant am 6. Februar 2017 auch im Westen via Steam vom Stapel gelaufen. Die Umsetzung soll u. a. mit Breitbildauflösung, 4K-Grafiken und verbessertem Spielkomfort aufwarten:

* Breitbildauflösung
Eine neue Full-HD-Breitbildauflösung von 1920x1080 ist nur auf dem PC verfügbar.
Erlebe die Landschaft und Architektur Palamecias bei deinen Reisen durch ein weites Sichtfeld, das nicht von der Benutzeroberfläche verdeckt wird.

* 4K-Grafiken
MOBIUS FINAL FANTASY ist auch mit 4K Ultra-HD-Auflösung kompatibel.
Lass dich von der detailreichen Gestaltung des Spiels beeindrucken, die von den komplexen Texturen der Metallrüstungen bis zu den Wolkenfetzen hoch oben am Himmel reicht.

* Verbesserter Spielkomfort
Typische Smartphone-Einschränkungen wie Akkulaufzeit und freier Speicherplatz sind Geschichte!


Für die iOS- und Android-Vorlage des Free-to-play-Rollenspiels wird Square Enix (via DualShockers) ab morgen zudem ein Crossover-Event mit Final Fantasy 7 Remastered veranstalten, in dem Cloud und Sephiroth aufeinander treffen werden. Einen Vorgeschmack auf die Wiederbelebung des legendären Kampfs aus Final Fantasy 7 liefert der folgende japanische Trailer:

Quelle: DuakShockers / Steam

Kommentare

$tranger schrieb am
katzenjoghurt hat geschrieben:Naaa, noch Lust?
Jetzt irgendwie so gar nicht mehr :lach:
Pioneer82 schrieb am
Also bislang geht gar nix. Irgendwas is wohl beim Steam launch in Hose gegangen.
katzenjoghurt schrieb am
$tranger hat geschrieben:Was? Wie? Das sagt mir ja überhaupüt nix. Gibt's hier dazu nen Test bzw wird's einen geben?
Kann Dich beruhigen, Du verpasst nichts.
Spiele es seit Monaten nebenher.
Die "Story" ist ein Witz. Es gibt zwar Cutscenes, aber die sind inhaltsleer. Nur Gelaber im Sinne von:
"Oh... hier war ich ja noch nie. Oder doch? Wer weiß...? Oh, da drüben! Ein Feind!"
Abseits von wechselnden Begleitern (für Cutscenes) tut sich da seit 6 Monaten trotz Story-Updates nichts.
98% der Zeit verbringt man jedoch sowieso mit dem Ergrinden von Skillpunkten und Karten, sowie dem Mergen
dieser. Die Skillpunkte investiert man in das Aufleveln von Jobs und die Karten sind Abilities. Alle paar Wochen
gibt's neue Jobs und Karten. Manche erhält man jedoch nur, wenn man schon ordentlich Geld ausgegeben hat.
(50?+, mein ich).
Dazu gab's viele (tolle) Karten nur kurzfristig - erhöht den Druck Geld auszugeben, wenn sie einfach nicht aus der
Lostrommel kommen wollen und der Timer schon tickt. Die kamen auch nie wieder und hat man jetzt halt verpasst.
Natürlich kommen aber immer wieder neue Karten raus, die die alten dann langsam von der Stärke her ersetzen.
Dazu gibt's ein Staminasystem, d.h. ist Dein Stamina alle, musst Du über mehrere Stunden warten, ehe Du weiter-
spielen kannst.
Naaa, noch Lust?
Mentiri schrieb am
die Beschreibung die man hier sieht, findet man auch im Steamshop. Argh wenn man schon " Verbesserter Spielkomfort
Typische Smartphone-Einschränkungen wie Akkulaufzeit und freier Speicherplatz sind Geschichte!" schreiben muss. Ausserdem ist es nicht doppelt gemoppelt, wenn man "4K Ultra-HD-Auflösung" schreibt?
schrieb am