Titanfall 2
06.09.2016 08:20, Benjamin Schmädig

Abonnenten von Origin Access und EA Access erhalten weder frühen Zugang noch kostenlose Probezeit oder Preisnachlass

Aktualisierte Nachricht vom 07. 09. 2016

Wir hatten bei Electronic Arts nachgefragt, aus welchem Grund Abonnenten von Origin Access und EA Access Titanfall 2 (ab 5,15€ bei kaufen) weder früher noch eine Zeitlang kostenlos spielen dürfen und auch keinen Preisnachlass erhalten. Der Publisher hat seine Entscheidung uns gegenüber in einem offiziellen Statement mit den folgenden Worten erklärt:

"Einige Spieletitel unserer Partner-Studios sind nicht Teil von EA Access und Origin Access. Aktuell gilt dies für Titanfall 2 von Respawn Entertainment, welches nicht über EA Access oder Origin Access erhältlich sein wird. Allen, die Titanfall 2 bereits über EA Access oder Origin Access vorbestellt haben, wird der reduzierte Preis gewährt."

Ursprüngliche Nachricht vom 06. 09. 2016

Abonnenten von Origin Access und EA Access werden Titanfall 2 nicht bereits vor seiner Veröffentlichung bzw. generell eine Zeitlang kostenlos spielen dürfen. Auch einen der sonst üblichen Preisnachlässe werde es nicht geben. Das berichtet Gamereactor nach Angaben von Electronic Arts. Der Publisher halte zwar die Möglichkeit offen, den Titel später in die Programme seiner Plattformen aufzunehmen, bis Ende des Jahres soll das allerdings auf keinen Fall geschehen.

Eigentlich erfüllen Origin Access und EA Access genau diesen Zweck: Abonnenten dürfen für knapp vier Euro monatlich EA-Titel eher als andere Käufer spielen, erhalten einen Preisnachlass von zehn Prozent auf Neuveröffentlichungen und einige ältere Spiele sogar kostenlos für die Dauer ihres Abonnements. Warum der Publisher das am 28. Oktober erscheinende Titanfall 2 von dem Programm ausschließt, ist nicht bekannt.

Interessanterweise war Titanfall vor gut zwei Jahren übrigens das erste Spiel, das im Rahmen des Game Time genannten Programms eine Zeitlang in vollem Umfang gespielt werden konnte, bevor man sich für einen Kauf entschied oder nicht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.