Titanfall 2
18.11.2016 10:35, Jan Wöbbeking

Nachfolger noch ungewiss?

Anfang des Monats bekräftigte Electronic Arts CFO Blake Jorgensen noch, dass Titanfall 2 (ab 5,15€ bei kaufen) fortgesetzt werden soll und man große Pläne für die Marke habe. In einem Interview mit dem Chef des Entwicklers Respawn, Vince Zampella, klangen die Zukunftspläne allerdings nicht mehr ganz so sicher. Das auf Glixel.com veröffentlichte Gespräch lässt zumindest vermuten, dass es dicke Luft zwischen dem Studio und EA geben könnte, weil das Spiel im gleichen Zeitraum mit den zwei großen Konkurrenten Battlefield 1 und Call of Duty: Infinite Warfare (sowie dem Remake von Teil 4) veröffentlicht wurde. Respawn habe das ungefähre "Zeitfenster" für den Release gewusst, der genaue Termin sei zunächst aber nicht kommuniziert worden. Als Zampella gefragt wurde, ob es ein drittes Titanfall-Spiel geben werde, antwortete er mit:

"Wir wissen es noch nicht. Das Spiel ist in der Berichterstattung ein großer Erfolg. Wir sind wirklich froh über all die Reviews und die positive Stimmung. Um die Verkäufe zu beurteilen ist es noch zu früh. Wir würden definitiv gerne mehr über die Geschichte und das Universum erzählen. Ich denke, man kann mit ziemlicher Sicherheit annehmen, dass wir mehr davon erkunden werden. EA könnte dazu schon mehr angekündigt haben. Devin?"

In diesem Moment warf EAs "Senior Communications Manager" Devin Bennett ein: "Was wir gesagt haben, ist, dass wir uns für die Marke engagieren werden." Darauf folgte Zampellas flapsige Antwort: "Also was zum Henker das auch immer bedeuten mag".

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.