von Marcel Kleffmann,

Titanfall 2 - Erweiterung "Operation Frontier Shield" mit Horde-Modus veröffentlicht; "Free Trial" steht an

Titanfall 2 (Shooter) von Electronic Arts
Titanfall 2 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Für Titanfall 2 (ab 5,16€ bei kaufen) ist die siebte (kostenlose) Download-Erweiterung "Operation Frontier Shield" erschienen (Change-Log). Mit dem Update kommt der Modus Grenzlandverteidigung ("Frontier Defense") ins Spiel. Hierbei handelt es sich um einen Horde-Modus (PvE), in dem man gemeinsam mit maximal vier Personen gegen anstürmende Gegnerwellen kämpft, die stetig stärker werden. Dabei muss man gemeinsam den "Harvester" verteidigen. Zwischen den Wellen kann man mit dem erlangten Geld auch Fallen, Geschütztürme und Co. platzieren. Vier Schwierigkeitsgrade werden geboten. Der kooperative Modus kann zunächst auf den Karten Homestead, Forwardbase Kodai, War Games, Rise (neu; bekannt aus Titanfall) und Blackwater Canal gespielt werden. Mit "Township" wird außerdem eine weitere Live-Fire-Karte eingefügt.

Darüber hinaus wird vom 28. bis 30. Juli 2017 eine weitere "Free Trial" (kostenlose Testversion) auf allen Plattformen zur Verfügung stehen. Die Entwickler schreiben: "Ihr habt in dieser Zeit Zugriff auf das Training, die Singleplayer-Mission 'Der Sender' und auf den gesamten Multiplayer-Modus. Wollt ihr einen Schnellstart hinlegen, könnt ihr jetzt die Demo von Titanfall 2 herunterladen und das Training und "Der Sender" schon mal spielen, damit ihr bereit seid, wenn wir am 28. den Multiplayer-Modus freischalten."

Letztes aktuelles Video: Operation Frontier Shield Trailer

Quelle: Respawn Entertainment und Electronic Arts

Kommentare

Danilot schrieb am
saxxon.de hat geschrieben: ?26.07.2017 21:03
Danilot hat geschrieben: ?26.07.2017 17:36 auch wenn ich nicht verstehen kann, wie andere Spieler andere Titans als den Tone spielen wollen, der ist der beste! ; )
In Frontier Defense auf War Games und Rise unbedingt mal Scorch ausprobieren. In den ganzen engen Gängen kann man mit dem durchaus mal 3 oder 4 Titans auf einmal plattmachen :mrgreen:
Der Flammenteppich vom Scorch ist schon heftig, da will man nicht wirklich in den Nahkampf. :) Ich habe gestern den Monarch im neuen Modus Front Shild getestet. Das Upgrade-System war schick, aber ohne den Schild ist mir der Monarch im Kampf gegen mehrere Titans reihenweise drauf gegangen. Also die Spielweisen der Titans sind schon recht unterschiedlich.
Funkee schrieb am
Flojoe hat geschrieben: ?26.07.2017 14:19
Funkee hat geschrieben: ?26.07.2017 10:14 Ich bin mir sicher, wenn die endlich mal die crashes und freezes fixen würden, wäre die Playerbase auch nohmcl größer. Speziell Spieler mit der Radeon 7000er Serie (ich z.B.) haben damit Probleme, und es ist einfach nur frustrierend, wenn das Spiel alle 0-4 Matches mittendrin hängenbleibt. Ansonsten ist es für mich der geilste MP Shooter der letzten Jahre.
Einen Fix gibts doch dafür, der heisst: Kauf dir ne neue Grafikkarte. :Häschen:
Macht aber keinen Sinn eine neue Grafikkarte zu kaufen weil genau ein Spiel nicht läuft und außerdem, wenn sowieso schon die CPU limitiert :wink: .
saxxon.de schrieb am
Danilot hat geschrieben: ?26.07.2017 17:36 auch wenn ich nicht verstehen kann, wie andere Spieler andere Titans als den Tone spielen wollen, der ist der beste! ; )
In Frontier Defense auf War Games und Rise unbedingt mal Scorch ausprobieren. In den ganzen engen Gängen kann man mit dem durchaus mal 3 oder 4 Titans auf einmal plattmachen :mrgreen:
Danilot schrieb am
Ich liebe dieses Game, das Movement, das Design, das Szenario, die Geschwindigkeit und die Waffen. Der Singleplayer ist teilweise echt originell und selbst der Multiplayerhält mich bei der Stange - mit 34 Jahren und dem Bedürfnis auf entspanntes Feierabendgameplay habe ich sonst keine Lust meine Skills zu trainieren und Karten auswendig zu lernen. Das Game ist einfach geil und der neue (alte) Modus eine sinnvolle Ergänzung....auch wenn ich nicht verstehen kann, wie andere Spieler andere Titans als den Tone spielen wollen, der ist der beste! ; )
Nesta10246 schrieb am
saxxon.de hat geschrieben: ?26.07.2017 12:45
Nesta10246 hat geschrieben: ?26.07.2017 12:34 Will man einen neuen Titan, der auch neues Gameplay bietet, sind mit 5? auch noch einigermaßen fair.
Die Prime-Titans sind auch nur kosmetisch. Sehen anders aus und die Exekutionen sind anders. Das war's. Die spielen sich exakt wie die normalen Titans die jedem zur Verfügung stehen. Also neues Gameplay bieten sie nicht. Alle spielrelevanten Inhalte sind kostenlos. MTs gibt's nur für Skins (von denen im Übrigen ohnehin bereits hunderte gratis enthalten sind).
OK, wusste ich nicht. Ist ja noch besser :D
schrieb am
Titanfall 2
ab 5,16€ bei