von Marcel Kleffmann,

Overkill's The Walking Dead: Lebenszeichen und Details zum kooperativen Actionspiel; Vorstellung von Aidan

Overkill's The Walking Dead (Shooter) von Starbreeze Studios / 505 Games
Overkill's The Walking Dead (Shooter) von Starbreeze Studios / 505 Games - Bildquelle: Starbreeze Studios / 505 Games
Fast zwei Jahre war es sehr ruhig um Overkill's The Walking Dead, den kooperativ spielbaren Ego-Shooter von Overkill (Payday-2-Team; ein Studio von Starbreeze), Skybound Entertainment und 505 Games. In dem Multiplayer-Actionspiel wird es vier unterschiedliche, spielbare Charaktere geben, die um das Überleben in einer postapokalyptischen Welt und gegen haufenweise "Walker" (Zombies) kämpfen. Den ersten Charakter hat Starbreeze nun mit dem Cinematic-Trailer vorgestellt: Aidan. Jeder Charakter verfügt über eigene Spezialfähigkeiten, Skilltrees, Aufgaben im Team, Spielstile und Hintergrundgeschichten.

Bis zu vier Spieler können in Overkill's The Walking Dead auf Missionen und "Raids" gehen. Dabei können Vorräte gesammelt werden, die wiederum nötig sind, um das Basislager auszubauen bzw. zu verstärken. Leise Nahkampfangriffe sowie laute Frontalattacken mit Schusswaffen sollen möglich sein. Overkill's The Walking Dead soll im Herbst 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Aidan Trailer

Quelle: Starbreeze

Kommentare

Eikant schrieb am
Jau, da hab ich auch viel Hoffnung und denke, dass Overkill das hinbekommt. Speziell, dass es coop wird freut mich noch mehr, genau wie bei State of Decay 2, das bekommt auch einen.
Ich kann dir noch Zombi ans Herz legen. War auch gut.
Nuoroda schrieb am
Hoffentlich wird das was gescheites... hätte wirklich Bock auf´n gutes twd Game... Bisher war das ja alles nicht so doll...
State of Decay war glaub ich das letzte richtig gute Zombie-Spiel das ich gespielt hab (mal abgesehen von RE7, was ja irgendwie doch eher was anderes war...). Da kommt der 2. Teil ja auch erst nächstes Jahr.
Last of us wär halt cool gewesen... aber ohne PS4... :I
schrieb am