von Jens Bischoff,

Yooka-Laylee: Aktuelle Hüpfaufnahmen im gamescom-Trailer

Yooka-Laylee (Plattformer) von Team17
Yooka-Laylee (Plattformer) von Team17 - Bildquelle: Team17
Playtonic und Team17 servieren im gamescom-Trailer frische Spielszenen aus Yooka-Laylee (ab 16,42€ bei kaufen) . Das 3D-Jump'n'Run ehemaliger Banjo-Kazooie- und Donkey-Kong-Country-Entwickler (zur Vorschau) soll Anfang 2017 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Wii U erscheinen.

Letztes aktuelles Video: gamescom-Trailer 2016

Kommentare

Skidrow schrieb am
Dwelgaz hat geschrieben:
Skidrow hat geschrieben:Ich freue mich auf das Spiel! Aber seien wir ehrlich, die Grafik ist 15 Jahre alt. Wäre schöner gewesen, man hätte dieses tolle Genre mit aktueller Grafik wiederbelebt.
So besteht die Gefahr, dass es wirklich nur die Retrofans ansprechen wird.
Nur das wir vor 15 Jahren keine derartige Auflösung, Texturqualität, Post-Processing Effekte, AA usw. in der Art hatten. Aber ja, wenn wir das Alles weg denken, sieht es exakt aus wie Banjo-Tooie oder Jak and Dexter aus.
Gerade die Texturen finde ich sehr schwach. Insgesamt sieht das Game einfach technisch sehr alt aus.
Levi  schrieb am
Ja, weil du scheinbar die Spiele nicht kennst.
Levi  schrieb am
Diese Liste hast du gewiss nicht in 30 Minuten von Hand zusammen gestellt. Sonst wäre dir sowas wie NintendoLand aufgefallen Oo
... Davon ab, reden wir hier nicht von einen einzigartigen Konzept. Es gab diverse Spiele. Der eigentlich jüngste Vertreter der mir einfällt und grob in die Richtung gehr wäre grob Epic Mickey
Und du hast nicht im Ansatz verstanden, was ich mit meinen Autovergleich sagen wollte. Komplett ohne Wertung (allein schon weil ich ein 3dWörld eben jenen Genre vorziehen würde) sollte es dir klar machen, dass es unter einer so pervers groben Genre-Bezeichnung eben doch noch teils deutlich abgegrenzte subgenre gibt.
PS lächerlich wurde es weil du auf mieseste lizenzversoftungen und komplett Genre fremde Titel zurück greifen musstest, die nichtmal Ansatzweise etwas mit dem hier zu tun haben.
muecke-the-lietz schrieb am
ronny_83 hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Dann nenn mir doch bitte Titel der letzten Zehn Jahre die da rein fallen?!
(vor allem in Bezug auf eben jene offene Levelstrukturen die es sich lohnt zu erforschen)
Nö, ich hab mir schon vorher 30min Mühe gemacht, 3D Jump&Runs (der eigentliche Grundgedanke) rauszusuchen mit dem Ergebnis, dass meine Liste angeblich lächerlich ist, weil sie ja nicht annähernd mit diesem einzigartigen Stück Videospiel vergleichbar sind. Glaubst du allen ernstes, ich nehm mir jetzt noch mal die Zeit, um mich danach nochmal belöffeln zu lassen, weil es sowieso nix vergleichbares gibt?
Meine Liste hat für mich Relevanz, weil ich Jump & Runs so sehe, wie ich sie sehe. Und ob ich mit einem Sly Cooper nun durch Level schleiche, in einem Yooka von links nach recht und oben nach unten lauf, um Sachen einzusammeln oder in einem Ratchet & Clank viel mit Waffen mache, ist mir dabei erstmal egal. Das einzelne Spiele Unterschiede haben und das eine Actionlastiger ist als das andere, ok. Aber so zu tun, als wären Rare-Jump&Runs Rennspiel-Simulatoren und ein Sly Cooper nur ein Arcade Racer (so wie du es ausdrücken wolltest) ist für mich an der Realität vorbei.
Es geht hier nicht um Qualität, sondern um das Spieldesign. Rare JnR auf dem N64 waren in der Form ganz nüchtern betrachtet tatsächlich einzigartig,
Da du das nicht tatsächlich einfach nicht zu wissen scheinst, würde ich dir einfach raten, dich nochmal einzuspielen.
Sie sind nicht besser als Sly Cooper, sie sind anders. Sly war in seperate Level geteilt, die nicht mit einer Oberwelt verbunden waren. Dennoch war die Reihe fantastisch und qualitativ keinen Deut schlechter. Jak and Daxter (1) wäre tatsächlich als direkte Konkurrenz zu nennen, aber auch das kam erst Jahre später, nachdem Rare bereits den Grundstein für diese Genre gelegt hatte. Und die J&D Teile sind nun auch schon über 10 Jahre her.
Es gibt einen eklatanten Mangel an guten Spielen dieses Genres, und speziell Spiele nach der Rare...
P0ng1 schrieb am
Du hast leider keinen blassen Schimmer was für ein Spiel "Yooka-Laylee" überhaupt ist. Also warum "müllst" du diese News dann voll? Sorry, aber such dir ein Spiel was du kennst - wenn du schon unbedingt darüber reden / schreiben willst => Danke! ;)
schrieb am
Yooka-Laylee
ab 16,42€ bei