Yooka-Laylee
05.01.2017 05:25, Benjamin Schmädig

Entwickler-Studio stellt weitere Rare-Veteranen ein

Die Entwickler des über Kickstarter finanzierten Yooka-Laylee (ab 16,42€ bei kaufen) haben Unterstützung in Form ehemaliger Rare-Mitarbeiter erhalten, wie eine Mitteilung auf der offiziellen Webseite bekannt macht. Genauer gesagt stößt Andy Wilson als Producer hinzu, während Gary Richards jetzt das Design-Team unterstützt.

Playtonic Games wurde von ehemaligen Rare-Angestellten gegründet, um mit Yooka-Laylee einen geistigen Nachfolger zu Banjo-Kazooie zu erschaffen. Verwunderlich ist es daher nicht, dass das Team um weitere ehemalige Kollegen erweitert wird. Wilson war u.a. an Conker's Bad Fur Day, Jetpack Refuelled und Banjo-Kazooie: Schraube locker beteiligt, während Richards federführend für die die Entwicklung sämtlicher Handheld-Titel seines früheren Arbeitgebers verantwortlich zeichnet.

Erst im Dezember hatte Playtonic bekanntgegeben, dass Yooka-Laylee im kommenden April für PC, PS4 und Xbox One erscheinen soll. Die Wii-U-Version wurde im gleichen Atemzug offiziell gestrichen (wir berichteten).

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.