Rory McIlroy PGA Tour
16.03.2015 19:44, Marcel Kleffmann

Neues Golfsport-Spiel mit Frostbite-Engine für PS4 und Xbox One angekündigt

Nach Tiger Woods setzt EA Sports nun auf Rory McIlroy als Namensgeber und Cover-Testimonial: Im Juni 2015 soll mit Rory McIlroy PGA Tour (ab 38,43€ bei kaufen) der nächste Teil der Golfsport-Simulationsreihe für Xbox One sowie PlayStation 4 erhältlich sein.

Das Spiel basiert auf der Frostbite-Engine (Battlefield 4, Dragon Age: Inquisition). Vom Hersteller heißt es: "Die Engine ermöglicht es den Entwicklern, großartige Spielumgebungen und die detailreichsten Golfplätze zu schaffen, die es je in der Franchise-Geschichte gab. Dank Frostbite wird nun auch der gesamte Platz auf einmal geladen, womit die Wartezeiten zwischen den Löchern entfallen und Spieler von fast jedem beliebigen Ort abschlagen können. (...) Durch die gesparte Zeit (ca. 10-15 Minuten pro 18-Loch-Runde) lassen sich ganze Runden nun doppelt so schnell spielen. (...) Wir haben die Benutzeroberfläche und die Steuerung überarbeitet, damit Spieler einfacher und schneller auf den Platz gelangen."


"Es macht mich stolz und ehrfürchtig, mein Gesicht und meinen Namen auf EA Sports Rory McIlroy PGA Tour zu sehen", sagt der vierfache Major-Champion und Weltranglistenanführer McIlroy. "Das ist eine große Ehre und etwas, dass ich mir damals, als ich mit dem Golfen angefangen habe, nie hätte träumen lassen. Ich hoffe, das Spiel macht den Menschen Freude. Ich bin sehr glücklich, ein Teil davon zu sein."

"Dank der Frostbite-Engine bewegt sich diese Franchise-Reihe jetzt auf einem ganz neuen Level"
, so Brent Nielsen, Executive Producer von EA Sports Rory McIlroy PGA Tour. "Die neue Engine bringt gewaltige Verbesserungen für alle Aspekte des Spiels mit sich, vom eigentlichen Gameplay über mögliche neue Modi und Funktionen. Wir freuen uns darauf, den Fans im Laufe des Frühjahrs viele großartige Neuigkeiten bieten zu können."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.