von Jan Wöbbeking,

SteamWorld Heist: Strategische Schusswechsel unter der Erde angekündigt

SteamWorld Heist (Taktik & Strategie) von Image & Form
SteamWorld Heist (Taktik & Strategie) von Image & Form - Bildquelle: Image & Form
Das gelungene SteamWorld Dig bereicherte Spielmechaniken aus Klassikern wie Boulder Dash mit Abenteuer-Elementen. Jetzt hat Entwickler Image & Form einen weiteren Serienableger angekündigt: SteamWorld Heist dreht sich um Weltraumabenteuer und strategische Schusswechsel. Zusammen mit seinen Robotern erkundet und plündert Captain Piper die Überreste einer zerstörten Welt. Auf dem Raumschiff und unter der Erde kommandiert man seine Crew durch rundenbasierte Gefechte. Glück spielt dabei zumindest laut der offiziellen Beschreibung nicht die geringste Rolle - der Erfolg im Kampf soll ausschließlich vom spielerischen Können abhängen. Das Spiel soll ab Herbst 2015 für 3DS, Steam, PlayStation 4, PlayStation Vita, Xbox One, Wii U sowie "mobile Plattformen" erscheinen.

Screenshot - SteamWorld Heist (ab 19,99€ bei kaufen) (3DS)

Screenshot - SteamWorld Heist (3DS)

Screenshot - SteamWorld Heist (3DS)

Screenshot - SteamWorld Heist (3DS)

Screenshot - SteamWorld Heist (3DS)

Screenshot - SteamWorld Heist (3DS)

Screenshot - SteamWorld Heist (3DS)

Screenshot - SteamWorld Heist (3DS)

Screenshot - SteamWorld Heist (3DS)

Letztes aktuelles Video: Core-Gameplay-Trailer

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Seppel21 schrieb am
Steamworld Dig finde ich grossartig, nur leider etwas kurz. Mit RPG's kann ich aber leider nichts anfangen, weswegen ich bei diesem Spiel wohl passen werde. Aber vielleicht bekomme ich ja irgendwann mal einen Nachfolger von Steamworld Dig von den Entwicklern, oder ein Spiel mit anderem Spielprinzip aus dem Steamworld-Universum das mir mehr liegt.
schrieb am
SteamWorld Heist
ab 19,99€ bei