von Marcel Kleffmann,

Nintendo NX - Ubisoft glaubt, dass Nintendo das Wii-Publikum mit 'NX' wieder zurückgewinnen kann

Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo
Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo wird mit der anstehenden "NX-Konsole" viele Wii-Spieler bzw. das Wii-Publikum wieder zurückgewinnen können, dieser Ansicht ist Alain Corre (EMEA-Boss bei Ubisoft). Gegenüber dem Brachen-Magazin MCV UK sagte er auf der E3 2016: "Wir haben immer die Beziehung zu Nintendo geschätzt sowie die Zusammenarbeit und die Tatsache, dass sie sich wirklich auf Qualität konzentrieren - sie haben fantastische Marken. Und sie sprechen den 'Familienmarkt' auf eine andere Art und Weise an, auf ihre eigene Art und Weise, die wir zu schätzen wissen. In der Vergangenheit haben wir viele Produkte mit Nintendo herausgebracht und dabei Erfolge gefeiert und wir glauben, dass NX wieder viele 'davongelaufene' Wii-Spieler wieder zurück ins Boot holen wird. Wir werden es sehen, wenn sie die Konsole veröffentlichen, aber wir sind zuversichtlich." Ubisoft hatte auf der Pressekonferenz angekündigt, dass sie mit Just Dance auch die kommende Nintendo-Plattform unterstützen wollen.
Quelle: MCV UK

Kommentare

TroubleFox schrieb am
Meine bescheidenen 5cents: Wir werden am Ende garnicht so überrascht sein, aber es wird gut sein. Was auch immer da kommen möge.
CritsJumper schrieb am
yopparai hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben:Ich denke die Nintendo-Konsole wird auch PC-Nah und irgendwo zwischen der PS4 und der Neo/Scorpion landen.
Ich denke sie wird Smartphone-nah :)
Ja aber man könnte ja so ein Streaming-Ding machen das man auch auf dem Smartphone spielen kann. Was trotzdem mehr Leistung hat. Aber wenn es wirklich "nur" ein Handheld wird mit Mobil-Eigenschaften, fände ich das schon schade.
Touch screen optimierte games hingegen nicht. Also ich meine eine alternative Touch-Screen-Steuerung die auch was taugt.
yopparai schrieb am
ChrisJumper hat geschrieben:Ich denke die Nintendo-Konsole wird auch PC-Nah und irgendwo zwischen der PS4 und der Neo/Scorpion landen.
Ich denke sie wird Smartphone-nah :)
Chibiterasu schrieb am
ChrisJumper hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall eine NX an den Nachwuchs verschenken,
Papa?
:Hüpf:
CritsJumper schrieb am
Ich denke die Nintendo-Konsole wird auch PC-Nah und irgendwo zwischen der PS4 und der Neo/Scorpion landen. Die Frage des Preises ist interessant und ob die Spiele abwärtskompatibel werden. Ich werde auf jeden Fall eine NX an den Nachwuchs verschenken, damit ich vielleicht selber mal in den Genuss der Titel komme :)
schrieb am
Nintendo Switch
ab 255,00€ bei