von Marcel Kleffmann,

Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo plant die Produktionsmenge der Konsole im kommenden Geschäftsjahr mindestens zu verdoppeln

Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo
Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo wird die geplante Switch-Produktionsmenge im kommenden Geschäftsjahr (April 2017 bis März 2018) mindestens verdoppeln, berichtet das Wall Street Journal basierend auf Quellen, die mit den Plänen des Unternehmens vertraut sein sollen. Demnach sollen im besagten Zeitraum mehr als 16 Millionen Switch-Konsolen produziert werden. Damit würde die Produktionsgeschwindigkeit auf Wii-Niveau liegen. Der ursprüngliche Plan sah vor, acht Millionen Exemplare der Konsole herzustellen. Die hohe Nachfrage und die Popularität der Konsole werden als Gründe für die Ankurbelung der Produktion genannt. Nintendo hat den Bericht nicht kommentiert.

Letztes aktuelles Video: Hardware-Special

Quelle: Wall Street Journal, Gematsu

Kommentare

matzab83 schrieb am
Chibiterasu hat geschrieben: ?19.03.2017 03:25 Manche haben ja dieses Case wo auch das Dock mit reinpasst.
Das ist imho nicht ganz authentisch. Die meisten werden eher ne Handheld Only Tasche kaufen und das sollte recht kompakt möglich sein. Aber ich hab sowas auch noch nicht.
Ich hab mir diese hier geholt: Bin damit sehr zufrieden.
matzab83 schrieb am
Erdbeermännchen hat geschrieben: ?17.03.2017 17:53
matzab83 hat geschrieben: ?17.03.2017 17:21
Erdbeermännchen hat geschrieben: ?17.03.2017 16:24 Er nicht! Aber ich! Sind alles meine Freunde bei Facebook! :mrgreen:
Kann gar nicht sein... Hab kein FB. :unkraut:
Ok...dann bist du wohl der heilige Gral der mir noch fehlt! ?
Gotta catch em all? :mrgreen:
Viel Spaß bei der Jagd nach dem heiligen Gral. :cheer: :cheer: :cheer:
yopparai schrieb am
Alter Sack hat geschrieben: ?19.03.2017 13:33
yopparai hat geschrieben: ?18.03.2017 23:24 Bei Switch jetzt sieht die Situation ganz anders aus. Hardwarezugriffe laufen durch eigene APIs abstrahiert in einem echten Betriebssystem (FreeBSD), die Architektur ist höchst modern und dank vieler Smartphones nicht vom Aussterben bedroht und dahinter steht ein einziger Zulieferer, von dem man weiß, dass er es kann, Nvidia. Switch wird unter Garantie billigere, schlankere Nachfolger bekommen. Ausser natürlich die Kiste bombt komplett und Nintendo wird reiner Smartphone-App Hersteller.
Woher willst du denn wissen das die Switch ein "vollwertiges" FreeBSD als OS hat?
Bis jetzt gibts ein schmales Gerücht das "vermutlich" der FreeBSD Kernel die Basis sein soll. Ja gut da gibts ne Latte an Betriebssystemen bei denen das so ist. Die basieren aber alle auf x86. Deshalb wäre ich mit der Aussage vorsichtig.
Nur irgendein Gerücht ist das längst nicht. In den Systemeinstellungen finden sich die ganzen Lizenztexte für FreeBSD und den Mach-Kernel. Und dass alle FreeBSD-Verwandte auf x86 laufen ist auch sachlich falsch. FreeBSD ist eine der Grundlagen für Darwin, was wiederum die OpenSource Basis von Apples macOS - und damit auch iOS - ist, die andere ist Mach. Ein anderes Beispiel wären Playstation 3 und Vita, ebenfalls nicht x86-, aber sehr wohl FreeBSD basiert. Was man definitiv nicht sagen kann ist, dass das System nur eine Distribution von FreeBSD wäre, das ist sicherlich richtig. Es wird wahrscheinlich einiges vom Userland übernehmen (in den Lizenztexten steht allerdings tatsächlich explizit FreeBSD Kernel). Der Kernel selbst ist wohl zusätzlich auch ein Mach-Abkömmling, sonst macht es keinen Sinn den Lizenztext aufzunehmen. So wie der macOS/iOS/Darwin-Kernel XNU ebenfalls ein Mach/FreeBSD-Verwandter ist, und der läuft eben auch auf anderen Architekturen als x86, nämlich ARMv8 und früher auch PowerPC.
Von vollwertig sprach ich auch nicht, dann hätte ich noch erklären müssen, was...
Casualgamer schrieb am
ich hab mir vorletzte Woche eine gekauft nachdem sie überall in Mediamarkt/Saturn ausverkauft war, gibt es mittlerweile bei uns im Müller reichlich Switches, und auch viele noch im Lager vorrätig. Auch MM/S haben wieder welche.
Hier ist aber auch reine Playstationgegend, wo die Leute kindisch andere auslachen, wenn sie ein Nintendo oder Xbox haben :cry:
Show
Bild

..falls jemand schnell eine Switch brauch, so kann ich gern helfen...am besten PN an mich dann :Häschen:
Randall Flagg78 schrieb am
XBLiveTV ONE hat geschrieben: ?19.03.2017 12:20 In der Verfügbarkeit von aktuellen Konsolen scheint sich einiges zum Negativen zu entwickeln. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass ich bei GameBoy, Gamecube, Dreamcast, PS ONE, PlayStation 2, PlayStation 3, XBOX oder XBOX 360 hätte Wochen oder Monate warten müssen, nur weil die Läden keine Geräte mehr auf Lager gehabt hätten. Ich habe grundsätzlich nie zum Start sondern immer ein bis zwei Wochen später gekauft. Immer lagen noch mindestens 10-20 Stück der jeweiligen Konsole im Geschäft oder waren z.B. bei Otto oder Amazon ab Lager lieferbar.
Ganz ehrlich: Ich werde auf keinen Fall, nur damit ich zu Start eine neue Konsole habe, vorbestellen. Ich erwarte als Kunde, dass ich nach Veröffentlichung eines Geräts auch zwei oder drei Wochen später noch ohne Probleme eine Konsole bekomme.
Ist dem nicht so, dann verfliegt bei mir ganz schnell der Wunsch nach dem Gerät. Ich empfinde es als absolutes Unding, dass man aktuell schlicht nirgendwo - und das über Wochen hinweg - keine Switch kaufen kann.
Will Nintendo mein Geld nicht? Also nicht, dass ich sie mir kaufen würde. Mir fehlen die passenden Spiele dazu und bis auf Zelda ist für mich da nichts am Start. Aber sollte ich sie kaufen wollen, dann könnte ich nicht. Kundenfreundlich geht anders.
Entweder hat ein Hersteller Vertrauen in sein Produkt und zuvor genug Marktanalysen betrieben - dann kann er auch ordentlich produzieren. Oder er hat es nicht, dann stellt er nur eine Mindestmenge her und nimmt das Risiko in Kauf, dass er vorsichtige Käufer im Zweifelsfall vergrätzt, im schlimmsten Fall verliert.
Gefällt mir nicht.
Früher war zocken auch kein Mainstream und die Spielerschaft lebte gemütlich und abgeschieden in ihrem Baumhaus. Alle riefen danach, dass spielen in die Mitte der Gesellschaft gehöre.
Dort ist es nun angekommen und plötzlich stellen die Baumhausbewohner fest, dass nicht nur Vorteile Einzug hielten, in die schöne Spielewelt. Und da ist die Verfügbarkeit...
schrieb am
Nintendo Switch
ab 255,00€ bei