Chibiterasu hat geschrieben: ?27.03.2017 16:07Haben sie glaub ich nie gesagt.
Nintendo nicht, aber du.
Oder ich habe da zuviel Gewicht in deine "ich kann es verstehen" Aussagen gelegt.
Die sehen ihre Spiele als Wertanlage und wollen da keinen Wertverfall durch Verramschen.
Ich glaube dass wurde wirklich immer so kommuniziert.
Ja, schon. Kommunizieren die immer noch, im Regal und neuerdings sogar auf Smartphones.
Aber sie müssen halt hoffentlich auch mal einsehen, dass man als einzelner Kunde nicht jedes mal wieder diesen Wert zahlen will und anstatt dass man den Service weiter nutzt, dann lieber gar nichts mehr kauft. Das schadet der Kundenbindung und ihren Möglichkeiten diesen andere Spiele zu verkaufen.
Jupp.
Mich wundert das sehr, dass sie das immer noch nicht kapiert haben.
Seinen Steam-Account geben wohl die wenigsten auf, die darauf schon dutzende bis hunderte Spiele drauf liegen haben.
Wahrscheinlicher ist, dass man immer dorthin zurückkehren wird.
In meinen Augen passiert sowas, wenn man zu sehr ein "traditioneller" Betrieb ist.
Naja UND wenn die Kunden halt weiterhin brav neu kaufen.
UND wenn Signale halt immer falsch verstanden werden.
Denn in der Zentrale kommt an.
- Keiner kauft Federation Force -> Keiner will mehr ein Metroid Spiel.
- Keiner kauft StarFox Zero -> Keiner will mehr ein StarFox Spiel.
- Und deshalb bekommt ihr auch kein F-Zero, da könnt ihr noch so viel Fast Racing Neo / Fast RMX kaufen!
- Keiner kauft mehr VC Spiele -> Müssen wir die auch nicht mehr anbieten, um so besser.
etc. pp.