von Marcel Kleffmann,

Nintendo Switch - Die Hardware-Produktionskosten liegen geschätzt bei über 250 Dollar

Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo
Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo hat in der Vergangenheit beteuert, dass sie Nintendo Switch (ab 255,00€ bei kaufen) bereits zum Verkaufsstart mit Gewinn verkaufen würden. Das japanische Unternehmen "Fomalhaut Techno Solutions" hat nun die Konsole auseinandergenommen und die Preise für die einzelnen Komponenten geschätzt. Demnach kostet die Produktion einer Konsole (Handheld, Docking-Station, Controller etc.) ungefähr 257 Dollar. Die tatsächlichen Produktionskosten liegen damit etwas höher als erwartet. In den USA wird Nintendo Switch für 299 Dollar verkauft. Mitte Januar erklärte Reggie Fils-Aime (Präsident von Nintendo of America), dass die Konsole ohne Spiel ausgeliefert wird, weil sie unbedingt den US-Preis unter 300 Dollar halten wollten und mit einem Spiel im Bundle hätte das nicht geklappt.




Last but not least prognostizierte "Fomalhaut Techno Solutions", dass Nintendo bis Ende 2018 bis zu 30 Millionen Exemplare der Konsole verkaufen könnte. Mitte März berichtete schon das Wall Street Journal basierend auf Quellen, die mit den Plänen des Unternehmens vertraut sein sollen, dass Nintendo die geplante Switch-Produktionsmenge im Geschäftsjahr (April 2017 bis März 2018) mindestens verdoppeln möchte - von acht auf 16 Millionen.

Quelle: Nintendo Everything, NeoGAF, Fomalhaut Techno Solutions

Kommentare

casanoffi schrieb am
Merci für den Hinweis, Akabei.
Man lernt eben nie aus :D
Chibiterasu schrieb am
Hab nicht mal gemerkt, dass er schon gesperrt ist.
Hat mich gerade eben beim Lesezeichen ausmisten einfach nur erheitert, wie eloquent und absolut er die Switch bereits kurz nach Release abgeschrieben hat.
Ist natürlich ein Dickmove von mir, keine Frage.
Nach dem Preisreveal war ich selbst auch skeptisch bzgl. der Akzeptanz.
Ans Konzept hab ich aber immer geglaubt und wer sie als minderwertiges Gerät bezeichnet hat ehrlich gesagt halt einfach nicht viel Ahnung - außer man setzt es in direkte Relation zur Technik der stationären Konsolen. Dann trollt man aber.
Also, er wird es verkraften.
johndoe1238056 schrieb am
Die Meinung von offensichtlichen Trollen muss man nach der Zeit aber erst recht nicht wieder ausbuddeln. ;)
Levi  schrieb am
Akabei hat geschrieben: ?27.01.2018 23:10 Wenn ich mich recht entsinne, ist bei euch (zumindest bei Levi) nach der Nennung der technischen Details und des Preises der Switch jetzt aber auch nicht unbedingt der eingetretene Siegeszug vorhergesagt worden.
Nach der eher unwahrscheinlichen Entwicklung der Verkaufszahlen Monate später nochmal nachzutreten, zeugt auch nicht wirklich von Klasse, Chibi. Erst recht, wenn sich der betreffende User nicht mehr wehren oder erklären kann.
Das hätte man sich auch schenken können.
Es gibt schon Unterschiede, zwischen "verhaltenen Erwartungen" und solchen Absoluten ;)
johndoe1238056 schrieb am
casanoffi hat geschrieben: ?27.01.2018 23:08 Man kann Posts mit Lesezeichen versehen?
Das kleine graue Feld links von "von Akabei" vor blablabla Minuten ist ein direkter Link auf den Post und das kann man natürlich mit einem Lesezeichen versehen.
schrieb am
Nintendo Switch
ab 255,00€ bei