von Michael Krosta,

Nintendo Switch: Nächstes Disgaea erscheint vermutlich ebenfalls für die Nintendo-Konsole

Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo
Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Die nächste Fortsetzung der Videospiel-Reihe Disgaea wird höchstwahrscheinlich auch für Switch erscheinen. Das hat Sohei Niikawa, Präsident von Nippon Ichi Software, im Rahmen einer Fragerunde auf Reddit in Aussicht gestellt, die von Dualshockers aufgegriffen wurde. Bereits Disgaea 5 wurde als Complete Edition mit allen DLCs für die Hybrid-Konsole von Nintendo veröffentlicht. Darüber hinaus würde man auch gerne einen Amiibo zur Serie produzieren. Diesbezüglich regt Niikawa den Start einer Petition an: Sollten eine Million Unterschriften zustande kommen, hätte man gute Chancen, dass Nintendo grünes Licht für ein solches Vorhaben gebe.

Insgesamt hat NIS große Pläne mit der Disgaea-Reihe: Man will nicht nur mehr Titel auf dem PC veröffentlichen, sondern auch das Angebot im mobilen Bereich für Smartphones verstärkt ausbauen und erhofft sich, um dadurch die Aufmerksamkeit für die Marke zu steigern.

Letztes aktuelles Video: Neuigkeiten

Quelle: DualShockers

Kommentare

Dizzle schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?07.07.2017 17:37 Was nicht ist kann ja noch werden ;)
Ich brauch für Teil 5 eh noch geschätzte 277 Jahre ^^
Könnte hinkommen. Ich hab deutlich über 100 Stunden Spielzeit und immer noch kein Platin. :mrgreen:
Um Carnage Dark zu packen muss man (wie immer) extrem grinden, die beste Ausrüstung farmen und diese natürlich in der Item World ordentlich aufrüstern. Auf Dauer ist das aber ehrlich gesagt zu langatmig, da es bei mir mittlerweile wirklich nur darum geht mit meinem Sage durch die Item World Stages zu kommen und ordentlich zu leveln. Postgametechnisch gesehen finde ich Teil 5 daher eher schwach, was auch daran liegt, dass Charaktere aus den alten Games per DLC gekauft werden müssen anstelle diese "freizuspielen". Das hatte man in den alten Teilen besser gelöst, in 3 und 4 gab es zum Beispiel ja diese X-Dimension Stages, das war ein zusätzlicher Anreiz immer weiter zu spielen.
yopparai schrieb am
Was nicht ist kann ja noch werden ;)
Ich brauch für Teil 5 eh noch geschätzte 277 Jahre ^^
Dizzle schrieb am
Bis zum nächsten Disgaea dürfte aber noch etwas Zeit vergehen. Bisher erschienen die Spiele immer in einem Rhythmus von zwei bis drei Jahren. Seit dem Release von Disgaea 5 sind fast zwei Jahre vergangen und Teil 6 ist noch nicht einmal angekündigt.
yopparai schrieb am
Kein Wunder bei den Verkaufszahlen. Mehr Disgaea ist immer gut. Her damit.
schrieb am
Nintendo Switch
ab 255,00€ bei