Spy Watch: Spionage-Spiel für die Apple Watch in Arbeit - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Adventure
Entwickler: Bossa Studios
Publisher: Bossa Studios
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Spy_Watch: Spionage-Spiel für die Apple Watch in Arbeit

Spy_Watch (Adventure) von Bossa Studios
Spy_Watch (Adventure) von Bossa Studios - Bildquelle: Bossa Studios
Zum Start der Apple Watch wollen die Bossa Studios (Surgeon Simulator, I am Bread) für James-Bond-Flair sorgen: Mit Spy_Watch arbeitet das britische Studio an einem Geheimdienst-Spiel für Apples neues Gadget am Handgelenk. Das Durchschnüffeln privater Daten steht offenbar nicht im Fokus: Stattdessen steht man als Chef eines Geheimdienstes "in harten Zeiten" mit Agenten in Kontakt, erteilt ihnen Aufträge per Kurznachrichten, Karten und Statusberichten. Die Pressemitteilung erklärt den Ablauf folgendermaßen:

"Trainiere einen Spion, sende ihn auf geheime Operationen und erlange den ehemaligen Ruhm des Dienstes wieder. Der Spielablauf dreht sich um Echtzeitbenachrichtigungen zwischen dir und deinem Agenten am Einsatzort, die mit dem intuitiven Interface der Apple-Watch gesendet werden. Schließe eine Mission ab, um Geld zu verdienen, welches dann in die Verbesserung der Fähigkeiten deines Agenten investiert werden kann. Bossas Co-Gründer und Chef-Spionage-Meister Imre Jele kommentierte: 'Wir haben uns alle daran gewöhnt, mittels Textnachrichten zu kommunizieren und wir fühlten, dass dies ein wirklich interessanter und zugänglicher Weg wäre, eine interaktive Gechichte zu erzählen. Dank der Apple-Watch sind wir nun in der Lage, den Nervenkitzel der Spionage an dein Handgelenk zu bringen - genau wie bei einem von James Bonds berühmten Gadgets."

Screenshot - Spy_Watch (iPad)

Screenshot - Spy_Watch (iPad)

Screenshot - Spy_Watch (iPad)

Screenshot - Spy_Watch (iPad)

Screenshot - Spy_Watch (iPad)

Ein genaues Launch-Datum wird noch nicht genannt. Laut Golem.de liegt das Lieferdatum für die Apple Watch Sport im deutschen Online-Store aktuell im Juni, für einige Modelle der Apple Watch werde sogar der Juli als Auslieferungsdatum genannt.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

inditronic schrieb am
Ein genaues Launch-Datum wird noch nicht genannt, da auch der genaue Startzeitpunkt der Armbanduhr noch unklar ist.

Was für ein Quatsch. Die Uhr kommt am 24.04. . Nur war eben das erste Kontingent schnell ausverkauft gewesen. Da hat der Redakteur mal wieder null Ahnung.
traceon schrieb am
Für mich auch kein Grund, mir eine iZwiebel an den Arm zu schnallen. Seit Mobiltelefon trage ich keine Uhr mehr und vermisse das auch nicht. Nebenbei bemerkt, dürften Spielsessions dank knappem Akku wohl wirklich casual-konform kurz ausfallen.
schrieb am

Facebook

Google+