von Marcel Kleffmann,

DiRT Rally - Video: Das Team spricht über die Entwicklung des Rallye- und Rallyecross-Spiels

DiRT Rally (Rennspiel) von Codemasters
DiRT Rally (Rennspiel) von Codemasters - Bildquelle: Codemasters
Codemasters und Koch Media haben ein Entwicklertagebuch in Videoform zu DiRT Rally (ab 20,57€ bei kaufen) veröffentlicht. In dem Clip spricht das DiRT-Team über die Hintergründe des Rallye- und Rallyecross-Spiels. Auch auf das Early-Access-Programm und wie das Feedback aus der DiRT-Community geholfen hat, wird gesprochen.

"Der Grundpfeiler, auf dem wir die komplette Spielerfahrung aufgebaut haben, war unser Anspruch, die echte und wirklich beste Rallye-Rennerfahrung abzuliefern, die jemals gemacht wurde", sagt Paul Coleman, Chief Games Designer. "Wir haben alle Spielelemente von Grund auf neu gebaut - wir haben uns angeschaut, was wir mit den Strecken machen müssen, wie wir die Autos ändern, damit sie sich gut anfühlen und die Spieler richtig damit fahren können, wie wir das Gefühl erzeugen, über eine Strecke zu fliegen oder die Panik, wenn man von Weg abkommt. Alle diese Sachen bestimmen das Wesen eines Rallye-Fahrers und die Einstellung, mit der man die Rennstrecken angeht."

DiRT Rally ist für PC verfügbar und wird ab dem 5. April 2016 auch für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein (ebenso als Box-Version). Die Erstauflage erscheint als "Legend Edition" mit der Blu-ray 'Colin McRae - Rally Legend' und dem digitalen Bonusinhalt 'Fully Loaded MINI Pack'.

Letztes aktuelles Video: Entwicklertagebuch

Quelle: Codemasters und Koch Media

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
DiRT Rally
ab 20,57€ bei