von Benjamin Schmädig,

Final Symphony 2: Japanische Erstaufführung des London Symphony Orchestra

Final Symphony 2 () von
Final Symphony 2 () von - Bildquelle: Merregnon Studios
Das London Symphony Orchestra wird das erste Orchester sein, welches in Japan Spielemusik aufführt: Wie die offizielle Webseite des Veranstalters Merregnon Studios bekannt macht, findet am 27. September in Osaka die japanische Premiere der Final-Fantasy-Partituren aus Final Symphony 2 statt. Am 4. Oktober ergänzt eine Vorstellung in der Minato Mirai Hall in Yokohama die Japan-Tour des Orchesters.

Für Final Fantasy 2 haben Jonne Valtonen und Roger Wanamo Melodien aus Final Fantasy 5, 8, 9 und 13 arrangiert, die Uraufführung unter der Leitung von Eckehard Stier findet am 29. August in Bonn statt (wir berichteten). Stier wird das London Symphony Orchestra auch in Japan dirigieren, Mischa Cheung tritt während der Konzerte in Fernost als Pianist auf. Die Komponisten der ursprünglichen Musik, Nobuo Uematsu und Masashi Hamauzu, werden beide Aufführungen moderieren.

"Hierher zu kommen, in die Heimat von Spielemusik und der Final Fantasy-Reihe, mit einem nicht-japanischen Orchester, war bis vor Kurzem schier undenkbar", so Produzent Thomas Böcker, der nach der Symphonic-Reihe auch Final Symphony ins Leben rief. "Wir dürfen mit dem phantastischen London Symphony Orchestra in Japan arbeiten, einem der besten Orchester der Welt - und Musik von Nobuo Uematsu und Masashi Hamauzu aufführen. Es zeigt sich deutlich, wie schnell und wie stark sich das Genre der Spielemusik zu etablieren beginnt."

Der Vorverkauf für die Konzerte in Osaka und Yokohama soll am 11. Juni beginnen - Anlaufstelle ist die Webseite des Veranstalters Kajimoto.
Quelle: Merregnon Studios

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am