Die sollten da mal ne ordentliche Textur draufklatschen mir tun jetzt schon augen weh obwohl das Desighn der Schiffe anfersich ganz net aussieht.
von Jens Bischoff,
XO: Weltraum-Strategie bei Square Enix Collective angedockt
Wie Square Enix mitteilt, ist das für PC, Mac und Linux geplante Weltraum-Taktikspiel XO inzwischen Teil der Prä-Crowdfunding-Plattform Square Enix Collective. Die in einem prozedural generierten Kosmos angesiedelte sowie u. a. von Battlestar Galactica und FTL inspirierte Echtzeit-Strategie entsteht derzeit beim amerikanischen Indie-Studio Jumpdrive. Im Spiel soll man die Kontrolle über eine zusammengewürfelte Raumflotte auf der Flucht vor einem übermächtigen Gegner übernehmen. Dabei werde man vor grundlegende Entscheidungen gestellt, etwa ob man Überlebende rette, Resourcen sammle oder politische Unwägsamkeiten navigiere, welche die Menschheit retten oder ihren Untergang besiegeln können. "Wir wollten die Community auf Collective frühzeitig in der Entwicklung von XO ansprechen, um ihr Feedback zu unserem Spiel einzuholen," so Corey Warning, Mitgründer von Jumpdrive. "Wir planen dieses Jahr eine Crowdfunding-Kampagne und dank Collective haben wir die Möglichkeit, schon jetzt Unterstützer zu sammeln." Hier aktuelle Spieleindrücke: