E3 2015: Bethesda, EA, Microsoft, Nintendo, Sony, Square Enix, Ubisoft: Wann finden welche Pressekonferenzen statt und was wird gezeigt? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Messen
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

E3 2015: Wann finden welche Pressekonferenzen statt und was wird gezeigt?

E3 2015 (Messen) von Entertainment Software Association
E3 2015 (Messen) von Entertainment Software Association - Bildquelle: Entertainment Software Association
Aktualisierung vom 12. Juni 2015, 12:40 Uhr:

Die unten stehende Übersicht über die Pressekonferenzen auf der E3 2015 wurde überarbeitet, angepasst und mit zusätzlichen Details über (mögliche) Spiele-Präsentation sowie Übertragungskanäle erweitert.

Ursprüngliche Meldung vom 16. Mai 2015, 14:00 Uhr:

Microsoft, Sony und Nintendo sowie Bethesda, Ubisoft, Electronic Arts und Square Enix werden in diesem Jahr ihre Neuheiten im Rahmen von Pressekonferenzen auf der E3 2015 präsentieren - auch eine Show rund um PC-Gaming ist erstmalig geplant. Wann die Pressekonferenzen stattfinden sollen, ist dem folgenden Überblick zu entnehmen - jeweils mit der US-Zeit (PDT: Pacific Daylight Time) und der entsprechenden Zeit in Mitteleuropa.

Sonntag, 14. Juni 2015
Bethesda Softworks
  • Uhrzeit: 7:00 PM PDT - hierzulande: 04:00 Uhr am 15. Juni
  • Kanal: Twitch
  • Mögliche Themen: Doom, Fallout 4, Battlecry
  • Gerüchte: Dishonored Nachfolger oder Remaster

Montag, 15. Juni 2015
Microsoft
  • Uhrzeit: 9:30 AM PDT - hierzulande: 18:30 Uhr
  • Kanäle: Twitch, Xbox.com
  • Mögliche Themen: Forza Motorsport 6, Halo 5: Guardians, Rise of the Tomb Raider, Plants vs. Zombies: Garden Warfare Nachfolger, Projekt(e) von Rare, Gears of War Remake
  • Gerüchte: Neues Gears of War
  • Nicht gezeigt werden: Crackdown, Quatum Break und Scalebound

Electronic Arts
  • Uhrzeit: 1 PM PDT - hierzulande: 22:00 Uhr
  • Kanal: Twitch, EA.com
  • Mögliche Themen: Star Wars Battlefront, Need for Speed, Mirror's Edge Catalyst, FIFA 16 und weitere Sportspiele
  • Gerüchte: Mass Effect 4, Star-Wars-Spiel von Visceral Games, Criterion-Projekt rund um diverse Fahr- und Flugzeuge

Ubisoft
  • Uhrzeit: 3 PM PDT - hierzulande: 00:00 Uhr am 16. Juni
  • Kanal: Twitch, Ubisoft.com
  • Mögliche Themen: Assassin's Creed Syndicate, The Division, Rainbow Six Siege
  • Gerüchte: Child of Light Nachfolger, Watch_Dogs 2, Siedler: Königreiche von Anteria

Sony Computer Entertainment
  • Uhrzeit: 6 PM PDT - hierzulande: 03:00 Uhr am 16. Juni
  • Kanäle: Twitch, YouTube, Live Events Viewer, PlayStation.com
  • Mögliche Themen: Street Fighter 5, Ratchet & Clank, Tearaway Unfolded, Uncharted 4: A Thief's End, Uncharted: The Nathan Drake Collection, Until Dawn, neues Spiel von Level-5.
  • Gerüchte: Gran Turismo 7, Gravity Rush Remaster, Gravity Rush 2, Dark Souls 3, Persona 5, neues Spiele von Guerrilla Games, Media Molecule und Bend, The Last Guardian

Dienstag, 16. Juni 2015
Nintendo
  • 9 AM PDT - hierzulande: 18:00 Uhr
  • Kanäle: Twitch, Nintendo
  • Mögliche Themen: Devil's Third, Project Zero / Fatal Frame: Oracle of the Sodden Raven, Fire Emblem If, Shin Megami Tensei X Fire Emblem, Star Fox, Xenoblade Chronicles X, Yo-Kai Watch, Yoshi's Woolly World, neues Spiel der Retro Studios
  • Gerüchte: Paper Mario Wii U
  • Nicht gezeigt werden: Smartphone-Spiele und Nintendo NX

Square Enix
  • 10 AM PDT - hierzulande: 19:00 Uhr
  • Kanäle: Twitch, YouTube, SquareEnix.com
  • Mögliche Themen: Deus Ex: Mankind Divided, neues Projekt der Human Head Studios für Shinra (Cloud Gaming Service), Dragon Quest Heroes, nächstes Hitman-Spiel, Just Cause 3, Star Ocean: Integrity and Faithlessness
  • Gerüchte: Kingdom Hearts 3
  • Nicht gezeigt wird: Final Fantasy 15

PC Gaming Show
  • 5 PM PDT - hierzulande: 02:00 Uhr am 17. Juni
  • Kanal: PCGamingShow.com
  • Bisherige Teilnehmer: AMD, Blizzard Entertainment, Bohemia Interactive, Cliff Bleszinski, Cloud Imperium Games, Dean Hall, Devolver Digital, Humble Bundle, Heart Machine, Microsoft, Paradox Interactive, Square Enix und Tripwire Interactive

Ab Montag, 15. Juni 2015
YouTube Live at E3
  • ab 9 AM PDT - hierzulande: ab 18:00 Uhr
  • Kanal: YouTube
  • Mögliche Themen und Teilnehmer: Robert Kirkman (Walking Dead Creator), Telltale Games, Tony Hawk, Trailer von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain, neues Spiel von Platinum Games


Kommentare

Danieru schrieb am
Sony
Gerüchte: Gravity Rush Remaster, Dark Souls 3, Persona 5.
Ich habe zwar noch keine PS4 (dafür aber sleeping dogs def edition) , aber es sieht sehr danach aus , als wenn es, hoffentlich, genug games für mich geben wird .
Nintendo
Mögliche Themen:Project Zero / Fatal Frame: Oracle of the Sodden Raven
Alter, wenn Nintendo Fatal Frame 5 wirklich in Euorpa rausbringt, werde ich mir diese ***** Konsole kaufen!
KING_BAZONG schrieb am
Ich werde SONY natürlich gucken, wie immer. Und da ich eh Frühschicht habe, also um 4:20 Uhr aufstehen sollte, stehe ich eben mal um 3 Uhr auf (oder 2:50 Uhr) ;)
Aber ich werde wohl auch am Montag gucken, was ich kann. Selbst M$. Die werden doch bestimmt wieder in irgendein ein Fettnäpfchen treten. Bislang haben sie es immer geschafft. Zielsicher :mrgreen:
ICHI- schrieb am
Ich will das neue Doom , Star Fox für Wii U und ein PC Exklusives Half-Life 3 sehen.
Der rest ist mir egal :mrgreen:
hyperfunction schrieb am
Bedameister hat geschrieben:
hyperfunction hat geschrieben:Was ist mit No Man's Sky Sony? Sagt mir endlich wann das Ding draussen ist.
Gucke mir alle an die ich irgendwie zeitlich schaffe, auch die wo ich persönlich nicht so das Interesse habe z.B. Bethesda (weiß jemand wie man das ausspricht? Würde mich interessieren), Microsoft, PC Dingens ausser EA und Ubisoft.
Nintendo, Sony und Square Enix ist Pflicht.
Ich denke ein Releasedatum zu No Man's Sky wird man auf der E3 auf jedenfall bekannt geben
Zu Bethesda. Hm ich weiß nich was daran so schwer sein sollte. Spricht man doch so aus wie man es schreibt.
Ich hoffe es und das es noch dieses Jahr rauskommt.
Ich habe nichts von schwierig gesagt, es klingt nur so unglaublich weird wenn ich es so auspreche, das ich immer denke, dass kann nicht die richtige Ausprache sein.
Bedameister schrieb am
hyperfunction hat geschrieben:Was ist mit No Man's Sky Sony? Sagt mir endlich wann das Ding draussen ist.
Gucke mir alle an die ich irgendwie zeitlich schaffe, auch die wo ich persönlich nicht so das Interesse habe z.B. Bethesda (weiß jemand wie man das ausspricht? Würde mich interessieren), Microsoft, PC Dingens ausser EA und Ubisoft.
Nintendo, Sony und Square Enix ist Pflicht.
Ich denke ein Releasedatum zu No Man's Sky wird man auf der E3 auf jedenfall bekannt geben
Zu Bethesda. Hm ich weiß nich was daran so schwer sein sollte. Spricht man doch so aus wie man es schreibt.
schrieb am

Facebook

Google+