von Michael Krosta,

Need for Speed: Zu viele Teile der Reihe haben laut Entwickler für Verwirrung gesorgt

Need for Speed (Rennspiel) von Electronic Arts
Need for Speed (Rennspiel) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Im Entwicklerstudio Ghost Games ist man sich sicher: Die zahlreichen Ableger und Fortsetzungen innerhalb der Rennspielreihe Need for Speed (ab 16,00€ bei kaufen) haben vor allem für Verwirrung gesorgt. Das hat der ausführende Produzent Marcus Nilsson im Gespräch mit dem offiziellen Xbox Magazin zu Protokoll gegeben (gesehen von Gamesradar). Demnach hat man sich bei EA und der Marke mit den zahlreichen Teilen mit verschiedenen Fahrmodellen und Ausrichtungen in den letzten Jahren keinen Gefallen getan.

"Ein Jahr zu pausieren ist offensichtlich die Antwort darauf gewesen, oder?", so Nilsson. "Wir haben die Zeit dazu genutzt herauszufinden, wer wir sind und was wir sein sollten. War es verwirrend, Need for Speed: The Run [sechs Monate nach] Shift 2 zu haben? Auf jeden Fall. Das übersättigt nicht nur Need for Speed, sondern es verwirrt dich auch. 'Was ist die Erfahrung, die ich von Need for Speed bekomme?'. Der Reboot der Marke dient dazu, für eine richtige Basis zu sorgen. Was ihr hier seht ist das, was die Need-For-Speed-Erfahrung in absehbarer Zukunft ausmachen wird."

Letztes aktuelles Video: E3-Demo 2015

Quelle: Gamesradar

Kommentare

Shevy-C schrieb am
muecke-the-lietz hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
sorry, aber ich muss gerade....
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
...ähäm...
Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass sie gänzlich die Qualität eines Horizon 1 + 2 erreichen werden, ich denke aber auch nicht, dass man mit dem neuen NfS direkt in Konkurrenz mit Horizon gehen will.
Ich denke eher, man sieht sich als Alternative für Fans von Autobahn Raser oder Test Drive Unlimited 2. :ugly:
Das mag an der Hitze hier im Büro liegen, aber ich komme gerade nich darauf, was an meiner Aussage nun so zum Schießen war.
War Horizon deiner Meinung nach nicht gut umgesetzt oder ist die Hoffnung auf eine ähnlich (mMn) hohen Qualität so weltfremd? Dass man thematisch nicht in die gleiche Kerbe schlägt ist klar, aber Open-World mit diversen Rennevents und free-roam Beschäftigungen machen beide.
Ich stell mir nur grad vor wie ein NfS mit Cops in einer gut erdachten Welt und einem Horizonfahrverhalten wäre.
Temeter  schrieb am
Das neue Hot Pursuit funktioniert imo ganz ok als komplett flacher und anspruchsloser, aber recht netter Arcaderacer. Allerdings haben die ganzen Videosequenzen das Pacing dermaßen zerstört...
Wurde in Rivals ja alles schlimmer, diesmal sogar mit grauenhafter 'Story' und bizarrem 30fps lock.
str.scrm schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben:Ein solider Racer WÄRE eine Kehrtwende, das ist das Drama.
das stimmt wohl :lol:
The Run hatte ein echt geiles Konzept, war aber von vorne bis hinten vor die Wand gefahren ... ba dum tss :Blauesauge:
Kajetan schrieb am
muecke-the-lietz hat geschrieben: ... aber da war mir leider noch zuviel Gameplay sorry.
Ja, das fand ich an The Run auch so inkonsequent. Wenn man The Fast & The Furios Konkurrenz machen will, dann muss das Gameplay rückstandsfrei raus. Aber selbst als reiner Film hat das Spiel ja nix getaugt :)
schrieb am
Need for Speed
ab 16,00€ bei