Need for Speed: November-Update erscheint Mittwoch und soll u.a. Änderungen an der Gummiband-Computerintelligenz vornehmen - 4Players.de

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Arcade-Racer
Entwickler: Ghost Games
Publisher: Electronic Arts
Release:
17.03.2016
05.11.2015
05.11.2015
Test: Need for Speed
55
Test: Need for Speed
53
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51

Leserwertung: 53% [5]

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Need for Speed: November-Update erscheint Mittwoch und soll u.a. Änderungen an der Gummiband-Computerintelligenz vornehmen

Need for Speed (Rennspiel) von Electronic Arts
Need for Speed (Rennspiel) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Das erste Update für Need for Speed wird am 25. November (Mittwoch) an den Start gehen und u.a. Änderungen an dem "Aufholen der KI" (Computergegner) vornehmen; Stichwort: Gummiband-Effekt. Hierzu heißt es: "Zu den wichtigsten Dingen, die ihr seit der Veröffentlichung an uns herangetragen habt, gehörte die Balance des KI-Systems bzw. wie KI-Fahrer im Spiel aufholen. Wir haben uns eure Rückmeldungen dazu durchgelesen, eure Videos angesehen und eure Livestreams verfolgt. Mit diesem Feedback vor Augen haben wir Änderungen am KI-Verhalten vorgenommen, die das Gesamterlebnis verbessern sollten."

Ansonsten werden mit dem Update die Community-Events eingeführt und weitere Verbesserungen an dem Rennspiel vorgenommen:
  • Mit Erscheinen des Updates werdet ihr sicherlich ein neues Feld auf dem Hauptmenübildschirm entdecken. Es befindet sich in der linken unteren Ecke und zeigt Informationen über Community-Events an, die aktiv oder geplant sind. Was genau ist ein Community-Event? Wir haben drei Arten von Events, die wir in den kommenden Monaten veranstalten werden. Jedes davon ist ein kleines bisschen anders.
    -Bonus-Cash-Events bringen zusätzliches Geld ein
    -Discount-Events bieten Rabatte auf verschiedene Ingame-Elemente
    -Bonus-REP-Events bringen euch mehr REP ein
    Das erste Event beginnt morgen, es heißt "Leistung zählt" und bietet einen 40 %-Rabatt auf alle Performance-Upgrades. Der perfekte Zeitpunkt, um deinen neuen Wagen aufzurüsten!
  • Die Autos der Ikonen: Wenn ihr eure Reise durch Ventura Bay bereits gestartet habt, sind euch vielleicht schon Nakai-sans Porsche oder der 277 von Magnus Walker in die Finger gekommen. Im nächsten Update wird es möglich sein, sich Ken Blocks Hoonicorn und Morohoshis Lamborghini Diablo SV an Land zu ziehen. Wenn ihr bereits ihre jeweiligen Missionen abgeschlossen habt, könnt ihr die Wagen in der Garage kaufen, kostenfrei.
  • Neonbeleuchtung: Den Lamborghini Diablo SV von Morohoshi-San hielten wir für die perfekte Gelegenheit, euch einen Blick vorab auf die in Entwicklung befindlichen Neons zu ermöglichen. Nur Morohoshis Wagen wird damit ausgestattet sein. Hier bekommt ihr einen Vorgeschmack dessen, was euch erwartet.
  • Farbauswahl 2.0: Wenn ihr euren Wagen, eure Felgen oder eure Decals einfärbt, könnt ihr nun eine neue Farbauswahl nutzen. Sie enthält zuletzt benutzte Farben, vordefinierte Farben, zuletzt benutzte Materialien und numerische Werte auf den Farbreglern für präzisere Auswahl von Farben und Materialien. Verbesserte Funktionalität im Umgang mit Farben war einer der wichtigsten Punkte, die ihr im Zusammenhang mit dem Folien-Editor angesprochen habt. Wir freuen uns, euch diese verbesserte Funktionalität präsentieren zu können.
  • Decal spiegeln: Es gab während der Closed Beta und der Launchperiode immer wieder Meldungen aus der Community, dass dies ein wichtiges Feature sei. Deshalb haben wir uns entschieden, es ins Spiel aufzunehmen! Beim Zugriff auf den Ebenen-Bildschirm wird nun eine Abfrage erscheinen, die es euch ermöglicht, eine beliebige Ebene von der linken Seite des Wagens auf die rechte zu übertragen und umgekehrt. Dies funktioniert für beide Seitenteile des Wagens sowie für die Seitenfenster.
  • REP-Erhöhung: Reputation (REP) ist ein wichtiger Bestandteil des Spiels, und wer sich auf die Straßen von Ventura Bay begibt, wird jetzt noch mehr REP verdienen können. Das REP-Limit wird von 50 auf 60 angehoben.
  • Tages-Challenges: Im neuen Update werden viele neue Tages-Challenges enthalten sein. Dabei wurde auf gleichmäßige Verteilung der verschiedenen Event-Typen geachtet, jedoch mit geringerem Fokus auf Outlaw. Sobald das Update erscheint, werdet ihr neue Challenges auftauchen sehen.
  • Neue Trophäen und Erfolge: Es wird drei neue Trophäen und Erfolge geben, die ihr euch erspielen könnt:
    Fanboi - Stelle dir einen der neuen Ikonen-Wagen in deine Garage
    Iconoclast - Gewinne ein Event mit jedem der neuen Ikonen-Wagen
    Mentale Blockade-Lösung - Sammle 350.000 Driftpunkte in "Mentale Blocke" mit Kens Wagen
  • Vordefinierte Foliendesigns: Wir erweitern die Anzahl vorgefertigter Folien, die sofort verwendet werden können. Insgesamt wird es dreißig neue Folien geben, die ihr an verschiedenen Wagen anbringen könnt.
  • Allgemeine Bugfixes, Optimierungen und Verbesserungen: Mehrere Bugs wurden gefixt. Wir haben Optimierungen und Anpassungen in anderen Bereichen vorgenommen, z.B. Aufholen der KI.

Letztes aktuelles Video: Das Video-Fazit


Quelle: Electronic Arts und Ghost Games

Kommentare

kueber1 schrieb am
Danny. hat geschrieben:sehr schön, da sind schon mal ein paar Kritikpunkte weg, gerade was die Farben angeht :Hüpf:
ich hab mir die Tests nicht groß durchgelesen, aber ich liebe dieses Spiel :D seit ProStreet wieder ein NFS welches ich mir gekauft habe und ich finde es astrein
was ich noch bemängel sind die wenigen Fahrzeuge und zu wenig Folien im großen Stil wie Drachen, Samurais und so Gedöns, aber da sollte ja noch einiges kommen
die Story ist zwar trashig, aber die Videos waren richtig geil gemacht, bloß das Telefon war der Ausbund :lol:
was ich sehr schade finde sind fehlende Drag Rennen und dass es nur so grenzdebile Starts gibt, mal sehen was da vielleicht noch kommt
jetzt brauche ich das Update auch nicht mehr, hab das Spiel durch und auch keine Lust mehr weiterzuspielen. Die Runde mit Amy hat mich schon genug Nerven gekostet
Danny. schrieb am
sehr schön, da sind schon mal ein paar Kritikpunkte weg, gerade was die Farben angeht :Hüpf:
ich hab mir die Tests nicht groß durchgelesen, aber ich liebe dieses Spiel :D seit ProStreet wieder ein NFS welches ich mir gekauft habe und ich finde es astrein
was ich noch bemängel sind die wenigen Fahrzeuge und zu wenig Folien im großen Stil wie Drachen, Samurais und so Gedöns, aber da sollte ja noch einiges kommen
die Story ist zwar trashig, aber die Videos waren richtig geil gemacht, bloß das Telefon war der Ausbund :lol:
was ich sehr schade finde sind fehlende Drag Rennen und dass es nur so grenzdebile Starts gibt, mal sehen was da vielleicht noch kommt
Usul schrieb am
Pyrrhus hat geschrieben:Ich denke, dass du an den Tagen dann auch nochmal einen dämlichen Kommentar schreiben kannst. Lies dir mal den Test des Spiels durch, und du wirst einen Zusammenhang entdecken.
Ich habe mich bei meinem dämlichen Kommentar auf die letzte News bezogen, in der es bereits um dieses November-Update ging. Sorry, daß ich das nicht deutlicher gemacht habe, damit es auch jeder versteht. Ist halt ein selten dämlicher Kommentar. :roll:
Arkatrex schrieb am
Pyrrhus hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:Ich denke, auch am 25.11. müßt ihr noch eine News raushauen, daß das Update dann draußen ist. Und am 26.11. vielleicht noch eine, daß das Update nun einen Tag alt ist. Nach einer Woche könnte man noch eine Nachbetrachtung veröffentlichen.
Ich denke, dass du an den Tagen dann auch nochmal einen dämlichen Kommentar schreiben kannst. Lies dir mal den Test des Spiels durch, und du wirst einen Zusammenhang entdecken.
Du meinst die Tests, die grundsätzlich nach denen des Schwestermagazins Golem erscheinen? Nachdem die News dort bereits drei Tage alt sind um dann endlich auf 4P zu erscheinen?
Sorry, aber ich kann Usul da voll verstehen. Und der besagte Test lässt das Spiel auch schlimmer erscheinen als es eigentlich ist. 4P hat nach der Übernahme nur noch nachgelassen. Ich benutze die Seite auch nur noch eher als Zusammenfassung der Woche denn als Leitfaden.
schrieb am

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