Fantasy-Shooter
Entwickler: Night Dive Studios
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Gerücht: Turok-Remake in der Mache

Turok EX (Shooter) von
Turok EX (Shooter) von - Bildquelle: Night Dive Studios
Offiziell angekündigt wurde es noch nicht, aber in einem Interview auf Techraptor.net sind Hinweise zu einem Turok-Remake aufgetaucht. In einem Gespräch zur Neuauflage des Shooters Powerslave erwähnt Level-Designer Samuel ‘Kaiser’ Villarreal nebenbei, dass sich auch ein Remake des mystischen Dino-Shooters in der Mache befinde. Als ihn er Redakteur nach geplanten Projekten befragte, antwortete der "Kaiser" folgendermaßen:

"Ich habe ursprünglich daran gearbeitet, das N64-Turok neu aufzulegen (genannt Turok EX), aber ich musste es erstmal zur Seite legen. Jetzt haben sich die Night Dive Studios die Rechte gesichert, es erneut zu veröffentlichen. Die Entwicklung von Turok EX wird im Verlauf des Jahres wieder aufgenommen werden."

Das Original "Turok: The Dinosaur Hunter" war der erste große Ego-Shooter fürs N64, besitzt noch heute eine treue Fan-Gemeinde und bekam neben Fortsetzungen und Prequels bereits im Jahr 2008 ein Reboot mit dem schlichten Titel Turok.  

Quelle: PCGamer.com

Kommentare

Bedameister schrieb am
Ein Remake vom 2er wäre mir lieber. Aber auch ein Remake von 1er nehm ich gerne. Turok war einfach genial, auch wenn ich damals wohl noch etwas zu jung dafür war :Häschen:
KING_BAZONG schrieb am
Melcor hat geschrieben: Hatte schon Turok 3 anno 2000, dass leider fast niemand gespielt hat. Schade, war ein tolles letztes Spiel zum Ende des N64.
Yep, der 3er war ebenfalls sehr gut. Höhepunkt jedoch Teil 2 mit seinen ziemlich komplexen Level-Architektur. Gott, was bin ich da rumgeirrt.
Turok geht aber immer. Selbst Turok Evolution auf der PS2 war noch okay.
crewmate schrieb am
Man könnte sich ja auch einfach mehr an den Comics orientieren.
Jazzdude schrieb am
muecke-the-lietz hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Geil! CryEngine, U4 oder von mir aus Frostbite 3!
Edit: Irgendwie würde ich bei Turok sogar nen weiblichen Hauptcharakter für sinnvoll halten, um sich von dem FarCry-Brei abzuheben o_ô
I AM.... TUROK
Weiblicher Chara fürn Arsch.
:lol:
Würde mich auch über ein klassisches Turok freuen. Das Original kenne ich nicht, Turok 2 und Evolution waren aber mega. Super trash charme (besonders Evolution), interessante Levels, abgefahrene Waffen.
Lediglich die technische Umsetzung war immer etwas ... naja.
schrieb am

Facebook

Google+