Bloodstained: Ritual of the Night
13.06.2015 12:09, Marcel Kleffmann

Kickstarter-Rekord: 5,5 Mio. Dollar eingesammelt und alle Zusatzziele erreicht

Schon vor dem Ablauf der Kampagnen-Laufzeit war Bloodstained: Ritual of the Night (ab 18,61€ bei kaufen) das höchstfinanzierte Computer- und Videospiel bei Kickstarter und in den letzten beiden Tagen fand noch ein eindrucksvoller Endspurt statt. Am Donnerstagsmittag standen 4,2 Mio. Dollar unter dem Strich und nach Ablauf des Zeitfensters stehen Koji Igarashi und seinem Team nun 5.545.991 Dollar von 64.867 Unterstützern zur Verfügung. Hinzu kommen mindestens 213.000 Dollar von 2.400 Unterstützern via Paypal. Das ursprüngliche Ziel lag bei 0,5 Mio. Dollar. Die bisher meistfinanzierten Kickstarter-Projekte waren Torment: Tides of Numenera (4.188.927 Dollar), Pillars of Eternity (Project Eternity; 3.986.929 Dollar) und Mighty No. 9 (3.845.170 Dollar).  

Alle Zusatzziele wurden erreicht - auch der gestern eilig nachgeschobene "Boss Revenge Mode", in dem man die Möglichkeit haben wird, einige Bosse in einem eigenen Gebiet spielen zu können. Zudem werden die Entwickler ein prozedural generiertes "Roguelike Dungeon" als neuen Spielmodus einbauen. Ansonsten bedankten sich die Entwickler für die Unterstützung und den enormen Zuspruch.

Bloodstained: Ritual of the Night wird für PC, PlayStation 4, Xbox One, Wii U und PS Vita erscheinen. Wenn alles nach Plan läuft, soll das nach bestem Castlevania-Vorbild gestaltete 2,5D-Actionspiel im März 2017 veröffentlicht werden. Wie schon bei Castlevania: Symphony of the Night soll der seitlich scrollende Plattformer auf die Erforschung der 2D-Umgebung und auf den Kampf ausgelegt sein, aber auch Rollenspiel- und Crafting-Elemente werden versprochen.



0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.