NBA 2K16
09.07.2015 14:37, Jens Bischoff

Soll den umfangreichsten Soundtrack der Seriengeschichte erhalten

Wie 2K Games bekannt gibt, soll die Basketball-Sim NBA 2K16 (ab 5,89€ bei kaufen) den umfangreichsten Soundtrack der bisherigen Seriengeschichte erhalten. Um das zu erreichen, hat man mit DJ Premier, DJ Khaled und DJ Mustard gleich drei Genregrößen verpflichtet. Diese sollen ihr Talent aber nicht nur dafür einsetzen, um mehr als 50 Songs auszusuchen, sondern auch selbst sechs neue, exklusive Titel für den Soundtrack beisteuern.


"Ich freue mich sehr, bei der NBA 2K-Reihe mitwirken zu dürfen. Als Sportfan hatte ich schon jede Menge Spaß, bevor die Arbeit überhaupt losging. NBA 2K16 wird wieder ein großer Hit werden, vor allem, weil ich mit DJ Mustard und DJ Khaled unsere unterschiedlichen Musikstile im Spiel verwirklichen kann", so DJ Premier.
 

DJ Khaled fügt hinzu: "Es ist eine Ehre für mich, bei NBA 2K dabei zu sein, da es eine so bekannte Marke ist und zu meinen Lieblings-Videospielen zählt. Ich liebe Basketball und Musik und freue mich schon sehr darauf, den Soundtrack mit meinem eigenen Sound zu verfeinern. Ihr könnt euch schon mal auf heiße Tracks und echte Hits gefasst machen, wenn ihr NBA 2K16 startet! Wir sind die Besten! Wer?!!! NBA 2K16 natürlich!!!!"
 

Und DJ Mustard meint abschließend: "Es ist eine Ehre und ein Segen, Teil der NBA 2K Musikfamilie zu sein, neben Legenden wie Pharrell, Jay Z, DJ Premier und DJ Khaled."

Der Soundtrack werde aus sechs Wiedergabelisten bestehen: Eine von DJ Premier, eine von DJ Khaled, eine von DJ Mustard, eine internationale "Around the World"-Liste, das 2K-Classics-Mixtape mit beliebten Songs aus früheren 2K-Titeln und eine Master-Liste mit allen 50 Songs der diesjährigen Auswahl. Das Spektrum soll Hip-Hop, Elektro, Pop, Rock und Alternative abdecken und sowohl alte Tracks aus den 70ern als auch neue Titel aus den aktuellen Top 40 enthalten. Als Beispiele nennt man "Blitzkrieg Bop" von den Ramones, "Represent" von Nas sowie "I Want You to Know" von Zedd feat. Selena Gomez. Zudem habe man die Möglichkeit, brandneue Instrumental-Tracks der Produzenten auszuwählen, die im Spiel in den Modi "MeinSPIELER" und "MeinGM" zu hören sein werden.

Das von Visual Concepts entwickelte Basketballspiel soll ab dem 29. September für PS3, PS4, Xbox One, Xbox 360 und PC erhältlich sein. Wer den Titel bei teilnehmenden Händlern vorbestellt, kann sich diverse Ingame-Boni sichern. Jedes physische Exemplar enthält zudem drei verschiedene Motiveinlagen, von denen man sich sein eigenes Wunsch-Cover auswählen kann.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.