Power Drive 2000: Erscheint nicht diesen Monat - Entwickler nennt Gründe und erwähnt Vorgänge "Hinter den Kulissen" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Racer
Entwickler: Megacom Games
Publisher: -
Release:
2016
2016
2016
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Power Drive 2000: Erscheint nicht diesen Monat - Entwickler nennt Gründe und erwähnt Vorgänge "Hinter den Kulissen"

Power Drive 2000 (Rennspiel) von
Power Drive 2000 (Rennspiel) von - Bildquelle: Megacom Games
Mit einem Kickstarter-Update hat James Greb, der Entwickler des retrofuturistischen Arcade-Rennspiels Power Drive 2000, nicht nur aktuelle Spielszenen (nachfolgend) veröffentlicht, sondern auch die Verschiebung des Veröffentlichungstermins eingeräumt und Gründe für die Verzögerung genannt: Das Projekt habe mehr Anhänger gefunden als Greb ursprünglich angenommen hatte, weshalb aus "Die Idee gefällt mir und ich bin mir sicher, ein paar Andere auch" ein umfangreicheres Unterfangen wurde. Inhalte sollten aufwändiger produziert werden und vor allem der hinzugekommene Streckeneditor hätte viel Zeit verschlungen. Als Beispiel für seinen gewachsenen Qualitätsanspruch zeigt Greb einen frühen Screenshot des Menüs und eine aktuelle Version im Video.



Letztes aktuelles Video: Das aktuelle Menü



Ein anderer Grund für die Verschiebung seien Vorgänge "hinter den Kulissen", auf die der Entwickler nicht eingehen könne. Eine Ursache für Geheimniskrämerei können laufende Verhandlungen mit Publishern sein, Greb macht allerdings keine derartigen Andeutungen.

Er geht allerdings auf die Frage ein, wann Unterstützer der Kickstarter-Kampagne eine erste Version spielen können. Seine Antwort: "wenn sie fertig ist". Er wisse, das sei unbefriedigend, doch wolle erst dann eine Fassung zur Verfügung stellen, wenn diese aussagekräftig im Hinblick auf die Qualität des fertigen Spiels ist. Dann wäre das Feedback am hilfreichsten für das Fertigstellen des Projekts.

Power Drive 2000 soll zu einem derzeit unbekannten Zeitpunkt für PC und PS4 erscheinen. Im vergangenen Oktober erklärte Geb zudem eine Veröffentlichung auf Xbox One für wahrscheinlich (wir berichteten).

Letztes aktuelles Video: Frühe Spielszenen



Quelle: Kickstarter

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+