von Marcel Kleffmann,

FIFA 16: Kommentatoren-Duo: Wolff-Christoph Fuss und Frank Buschmann

FIFA 16 (Sport) von Electronic Arts
FIFA 16 (Sport) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Wolff-Christoph Fuss wird erstmalig die Rolle des Haupt-Kommentators bei FIFA 16 einnehmen und an der Seite des Co-Kommentators Frank Buschmann zu hören sein. Fuss ist derzeit in Diensten von SKY Deutschland tätig, wo er regelmäßig Spiele der Bundesliga und internationale Topspiele begleitet.

"Buschi und ich gemeinsam in der Sprecher-Kabine - das gibt es nur bei FIFA 16. Die Aufnahmen waren schon ein riesiger Spaß für uns und wir sind sehr gespannt auf die Reaktionen der Fans", sagt Wolff-Christoph Fuss zu den Aufnahmen im Studio, die zu den umfangreichsten in der FIFA-Historie zählen. Beide Kommentatoren (zusammen) kommen auf mehr als 35 Arbeitstage mit insgesamt 150 Arbeitsstunden, in denen über 6.000 Spielernamen, 30.000 Text-Zeilen und rund 210.000 Wörter eingesprochen wurden.

"Mit Wolff-Christoph Fuss haben wir die perfekte Ergänzung zu Frank Buschmann gefunden. Beide zählen dank ihrer unverwechselbaren Art zu Deutschlands Kommentatoren-Elite. Fachlich kompetent und immer mit viel Leidenschaft dabei. FIFA-Fans können sich auf emotionale, mitreißende Kommentare freuen, die das packende Spielgeschehen authentisch untermalen", kommentiert Björn Vöcking, Marketing Direktor EA Deutschland.

FIFA 16 wird ab dem 24. September 2015 für PC (Origin), Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3 erhältlich sein.

Letztes aktuelles Video: Kommentatoren-Duo



Quelle: EA Sports

Kommentare

ZackeZells schrieb am
Da hat die Bild aber mal direkt die authentischsten Menschen als Kommentatoren genommen, nehme denen sowas von ab, dass die Ahnung von der Materie haben.
Wenn doch nur alle Moderatoren so sympathisch und echt wären, wie diese zwei wirken....
Und dann lesen die noch die "krassesten" Posts vor, Junge Junge Junge, finde es bedenklich das Kinder freien Zugang zu solch öbszönen Auszügen bekommen.
Dr. Fritte schrieb am
Kemba hat geschrieben:Solange nicht jeder Kopfball, der neben das Tor geht nur von Kareem Abdul Jabah (das ist mit Sicherheit falsch geschrieben), der war nämlich 2,20 groß, zu bekommen war, bin ich schon zufrieden :D
Das ist genau so geil wie der Pfeil im Knie bei Skyrim... :lol: :lol: :lol: :lol:
Kemba schrieb am
Solange nicht jeder Kopfball, der neben das Tor geht nur von Kareem Abdul Jabah (das ist mit Sicherheit falsch geschrieben), der war nämlich 2,20 groß, zu bekommen war, bin ich schon zufrieden :D
HiroNakamura85 schrieb am
Alter Sack hat geschrieben:Allein das der Breuckmann weg ist wäre schon eine Investition wert :mrgreen:
War auch mein Gedanke. Endlich weg.
schrieb am