Subject 13
29.05.2015 11:21, Jan Wöbbeking

Geheimnisvolles Adventure in verlassener Forschungs-Station erschienen

Manch einer mag sich noch an das erste von Daedalic verlegte Adventure erinnern: Im experimentellen Experience 112 erforschte man auf eigene Faust ein verlassenes Forschungsschiff. Gestern hat der französische Entwickler des Spiels (Microids ) ein Abenteuer veröffentlicht, in dem man sich ebenfalls allein durch eine verwaiste Forschungsstation knobelt: Subject 13 (ab 0,89€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) heißt der Titel, der auf Steam für PC und Mac erhältlich ist. Später sollen auch Umsetzungen für "andere Plattformen" folgen. Geleitet wird die Entwicklung von Flashback-Schöpfer Paul Cuisset, der 2014 auch eine Kickstarter-Kampagne zur Unterstützung ins Leben rief.

Man schlüpft in die Rolle des einzelgängerischen Physik-Professors Franklin Fargo, der nach dem gewaltsamen Mord an seiner Freundin ein verbittertes Leben führt. Nachdem er mit seinem Auto in einen See gestürzt ist, wacht er in der sonderbaren verlassenen Forschungseinrichtung auf, in der er nur als "Subject 13" betitelt wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.