High Strangeness: Action-Adventure mixt Spielmechanik aus 8- und 16-Bit-Welten - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Publisher: -
Release:
06.05.2015
28.05.2015

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

High Strangeness: Action-Adventure mixt Spielmechanik aus 8- und 16-Bit-Welten

High Strangeness (Action) von
High Strangeness (Action) von - Bildquelle: Barnyard Intelligence Games/Crystal Labs
Im für PC und Wii U erschienenen Action-Adventure High Strangeness wechselt man immer wieder zwischen der 8- und 16-Bit-Welt, was bei den PuzSet 01 (0 Screenhots)zles auch spielerische Unterschiede mit sich bringen soll. Das seit dem 6. Mai auf Steam erhältliche Spiel wurde gestern auch in Europa für Wii U veröffentlicht. Als Inspirationsquelle nennen die Entwickler bei Barnyard Intelligence Games und Crystal Labs die Titel Legend of Zelda, Chrono Trigger und Secret of Mana.

Letztes aktuelles Video: Nintendo-Wii-U-Trailer


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

ronny_83 schrieb am
Ich weiß ja nicht. Bei dieser 8-Bit/ 16-Bit-Retro-Geschichte steig ich nicht dahinter. Offenbar denken einige Entwickler, es müsse unbedingt Grafik von 1985 sein, damit es Retro ist. Mit gefällt dieser Trend nicht wirklich.
Ich mag das Retro-Konzept. Aber 16-Bit-Grafik war damals eine Notwendigkeit, weil es nicht anders ging und nicht, weil es besonders schön war. Retro heisst für mich in erster Linie das Gameplay und Spielgefühl von damals zu transportieren. Da kann man auch minimalistisch-schöne Grafik hernehmen, die zumindest nicht an die Anfänge des Computers erinnert. Ich persönlich bin schon viel zu viel gewohnt als das ich mir sowas noch geben kann.
Ein schönes Beispiel für Retro-Gameplay, aber Grafik, die an damals erinnert, aber ins moderne transportiert ist, ist z.B. 90s Arcade Racer. So muss das sein.
schrieb am

Facebook

Google+