DreamHack Leipzig: Gaming- und eSports-Event findet Mitte Januar 2016 auf dem Leipziger Messegelände statt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Events
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

DreamHack Leipzig - Gaming- und eSports-Event findet Mitte Januar 2016 auf dem Leipziger Messegelände statt

DreamHack Leipzig (Events) von Leipziger Messe GmbH
DreamHack Leipzig (Events) von Leipziger Messe GmbH - Bildquelle: Leipziger Messe GmbH
Die DreamHack Leipzig wird vom 22. bis zum 24. Januar 2016 ihre Premiere auf dem Leipziger Messegelände feiern. Hierbei handelt es sich um das Gaming- und eSports-Event, das vor einigen Tagen mit dem Slogan "Gaming is coming home" beworden wurde. Die offizielle deutsche Plattform der schwedischen DreamHack (eSports-Festival) wird von der Leipziger Messe veranstaltet. Kooperationspartner ist Schenker Technologies, ein Leipziger Hersteller von Gaming-Hardware.

Auf der ersten DreamHack Leipzig wird es einen LAN-Bereich geben, der 1.000 Spielern die Möglichkeit bietet, 56 Stunden vor Ort mit- und gegeneinander anzutreten. Darüber hinaus werden Turniere zu verschiedenen Spielen stattfinden. Außerdem wird es mit der DreamExpo eine Ausstellung geben. "Dort präsentieren Unternehmen ihre Innovationen aus den Bereichen Hardware, Software, Games und Zubehör. Im DreamStore können die Produkte erworben werden. Durch das Eventprogramm mit analogen Oldschool-Spielen, Cosplayern und Auftritten von Stars der eSports-Szene wird die DreamHack Leipzig zu einem spektakulären Erlebnis für alle Teilnehmer und Besucher", heißt es vom Veranstalter.

"Computerspiele haben sich zu einem festen Bestandteil unseres Zeitgeists entwickelt. Bester Beweis sind die riesigen LAN-Partys und eSports-Turniere, bei denen Gamer aus aller Welt vor einem begeisterten Publikum ihre Fähigkeiten zeigen", erklärt Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe. "Mit der DreamHack Leipzig etablieren wir eine Marke mit internationaler Strahlkraft in Deutschland. Als jährliche Veranstaltung wird sie zu Deutschlands größter LAN-Party und zum europaweiten Kräftemessen der eSports-Community."

"Durch unsere Zusammenarbeit mit zahlreichen Teams und Turnierveranstaltern besitzen wir einen sehr guten, direkten Draht zur Community", so Robert Schenker, Geschäftsführer von Schenker Technologies. "Unsere Erfahrung und die Kompetenz der Leipziger Messe als Veranstalter bilden ideale Voraussetzungen, um Gaming-Begeisterte mit der DreamHack Leipzig als jährliches Highlight in den Bann zu ziehen."

"Deutschland stellt aufgrund seiner großen, leidenschaftlichen eSports-Community einen der wichtigsten europäischen Märkte für uns und für DreamHack als Festival dar", sagt Marcus Lindmark, CEO des Unternehmens DreamHack AB. "Als früherer Treffpunkt der europäischen Gaming-Branche ist Leipzig die perfekte Stadt für einen Event dieses Kalibers. Mit der Leipziger Messe und Schenker Technologies haben wir erstklassige Partner gefunden, um das Erfolgskonzept der DreamHack in Deutschland zu realisieren."

DreamHack-Hintergrund: "Seit der ersten Veranstaltung im November 1994 hat sich die schwedische DreamHack zum weltgrößten eSports-Festival entwickelt. Inzwischen finden jährlich drei Events statt, die zusammen zehntausende Besucher und Teilnehmer anlocken. Herzstücke sind die LAN-Party mit tausenden Teilnehmern und eSports-Turniere, die vor Publikum auf Großleinwänden übertragen werden. Mit DreamHacks unter anderem in Tours (Frankreich), Valencia (Spanien) und Bukarest (Rumänien) hat sich das Veranstaltungskonzept bereits europaweit ausgebreitet. Die DreamHack Leipzig wird zur Plattform für den gesamten deutschsprachigen Raum."

Quelle: Leipziger Messe

Kommentare

mindfaQ schrieb am
Hoffentlich habe ich Zeit dafür ^^.
Trimipramin schrieb am
Wat? Die Bohnen hier in Leipzig? Direkt schonmal nen Käfig bauen zum einfangen. :D Nein Quatsch, freut mich das hier mal wieder was los ist im gamingtechnischen Bereich.
MrLetiso schrieb am
Jetzt noch mit DotA und SC-Tournier und ab geht's!
DonDonat schrieb am
Nett, vielleicht schau ich ja mal vorbei, jetzt wo es nur noch 45min von mir aus entfernt zu finden ist :)
Außerdem kann man davon ausgehen dass die Kolegen von RocketbeansTV da sein werden, da letzte Woche in ihrer Morning Show schon angerissen wurde dass es ein neues Event in Leipzig geben wird, an denen sie nicht ganz unbeteiligt sind :D
schrieb am

Facebook

Google+