Dark Souls 3
09.06.2015 22:24, Marcel Kleffmann

Weitere Gerüchte: Für ein bis vier Spieler & anheizbare Bosskämpfe; Termin: Frühjahr 2016

Aktualisierung vom 9. Juni 2015, 23:24 Uhr:

Bei IGN ist in der Zwischenzeit noch ein Werbebild zu Dark Souls 3 (ab 24,00€ bei kaufen) aufgetaucht. Darauf ist zu lesen, dass das Spiel bereits Anfang 2016 erscheinen soll. Bandai Namco hat bisher nicht auf die Gerüchte reagiert.

Ursprüngliche Meldung vom 6. Juni 2015, 13:35 Uhr:

Die Gerüchteküche rund um Dark Souls 3 brodelt weiter. Diesmal stammen die unbestätigten Informationen von dem YouTube-Channel "The Know" (Rooster Teeth), der in der jüngsten Vergangenheit nicht wirklich mit plausiblen Ankündigungen auf sich aufmerksam machen konnte (Stichwort: Microsoft kauft Silent Hills), aber in diesem Fall zumindest mit Bildmaterial aus dem dritten Teil des Action-Rollenspiels aufwarten kann (Bilder bei Imgur ). Trotzdem sind die folgenden Details mit Vorsicht zu genießen .

Dark Souls 3 soll demnach im kommenden Jahr für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Auch eine PC-Version wurde erwähnt, tauchte aber in Zusammenhang mit dem Wort "verhandelbar" auf - ggf. könnte der PC wie schon bei den Vorgängern später versorgt werden. Das Spiel soll bis zu vier Spieler unterstützen. Es wird spekuliert, dass man mehr als einen Spieler beschwören oder unter Umständen auch Spieler-gegen-Spieler-Duelle ausfechten könnte. Zehn spielbare Klassen sollen von Beginn an zur Verfügung stehen. 45 neue Gegner und 15 weitere Bosse seien geplant - zusätzlich zu den bekannten Gegnern und Bossen aus der Serie. 40 weitere Waffen und 100 neue Rüstungsgegenstände sollen abermals hinzukommen. Rund 60 Minuten Zwischensequenzen sollen geboten werden, die aber hauptsächlich mit der Ingame-Engine erstellt und weitgehend nicht vorgerendert wurden.

Die Spielwelt soll aus insgesamt zwölf Arealen bestehen. Abgesehen von einer größeren Veränderung der Opfer-Rituale soll es möglich sein, Bosskämpfe förmlich anzuheizen, was wiederum den Kampfverlauf auf den Kopf stellen soll. Details hierzu wurden nicht verraten, aber man könnte so z.B. den Schwierigkeitsgrad steigern und die Qualität der Beute erhöhen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.