Man sollte aber beachten,daß die Spiele sicher auch zum Teil schon am PC entwckelt werden bevor sie dann auf den dev-Konsolen optimiert werden.casanoffi hat geschrieben:Vielleicht unter den Spielern, aber bei den Entwicklern bin ich mir da nicht so sicherMarobod hat geschrieben:Soll nicht heißen,daß der PC dort jetzt ein aufsteigender Stern ist, aber so ganz unbeliebt ist der da auch nicht mehr, so wie vielleicht noch vor 20 Jahren
Ich meine, wenn man die PC-Portierungen von größeren Produktionen sieht (nehmen mir nur mal als Beispiel die Souls oder die Final Fantasy XIII Reihe), dann habe ich immer das Gefühl, da sitzen eine Hand voll Programmierer, die einen Crashkurs am PC genommen haben und sich jetzt daran versuchen ^^
Kann natürlich sein, dass ich hier viel zu wenig differenziere, keine Frage.
Es kommt mir halt immer nur so vor.
Viele der Studios sollten wirklich mal crashkurse belegen um Portierungen sauber umzusetzen, das ist es ,was mich immer am meisten wurmt, die sind zu schlampig oder Grozuegig in der Ressourcenverteilung des PC.
Siehe Systemanforderungen hier , vor allem, wenn man bedenkt ,daß PS4 und XBox Hardware unter den Minimalanforderungen des PC haben