Dark Souls 3: Miyazaki über Zukunftspläne "Für mich persönlich ist Dark Souls Geschichte"; neues Armored Core angedeutet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: From Software
Publisher: Bandai Namco
Release:
12.04.2016
12.04.2016
12.04.2016
Test: Dark Souls 3
90

“Sechs Jahre nach Demon's Souls schließt sich der Kreis mit einer ausgezeichneten Seelenjagd: Dark Souls 3 ist ein hoch spannendes, unheimlich ansehnliches Abenteuer.”

Test: Dark Souls 3
90

“Auch wenn die Bildrate sporadisch Probleme macht: Dark Souls 3 ist ein hoch spannendes, unheimlich ansehnliches Abenteuer.”

Test: Dark Souls 3
90

“Auch wenn die Bildrate sporadisch Probleme macht: Dark Souls 3 ist ein hoch spannendes, unheimlich ansehnliches Abenteuer.”

Leserwertung: 87% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Dark Souls 3
Ab 45.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dark Souls 3: Miyazaki über Zukunftspläne "Für mich persönlich ist Dark Souls Geschichte"; neues Armored Core angedeutet

Dark Souls 3 (Rollenspiel) von Bandai Namco
Dark Souls 3 (Rollenspiel) von Bandai Namco - Bildquelle: Bandai Namco
Das Thema Dark Souls ist für From Softwares Präsident Hidetaki Miyazaki gegessen - das bekräftigte der Seriengründer in einem Gespräch mit GNN Gamer, welches von einem Neogaf-Nutzer aus dem Chinesischen übersetzt wurde:

"Für mich persönlich ist Dark Souls Geschichte, das ist sicher. Anstatt also einen weiteren Nachfolger zu machen, denke ich, es ist Zeit, dass wir einen Schritt in eine neue Richtung wagen. Die Entwicklung einer neuen Marke hat bereits begonnen."

Miyazaki fügte allerdings hinzu, dass noch drei Inhaltspakete zum Herunterladen in Arbeit sind. Das erste ist im Herbst geplant, das zweite Anfang 2017 und das dritte besitzt noch keinen Termin.



"Dark Souls 3 wird wie vorige Spiele diverse DLCs haben. Aber es gibt momentan absolut keine Pläne für jegliche Nachfolger, Ableger oder "Tie-ins". Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen, dass die Wahrscheinlichkeit dafür 0 Prozent beträgt. Wenn z.B. ein Software-Entwickler in fünf Jahren zu mir käme und mich anbetteln würde: "Bitte lass mich ein weiteres Dark Souls machen", dann will ich die Möglichkeit nicht ausschließen, dass meine Untergebenen ein neues Projekt starten."

Auch einer Anfrage des Interview-Partners zu einem Demon's-Souls-Remaster erteilte Miyazaki eine Abfuhr: "Wir versuchen, neue Dinge zu machen." An der Mech-Action Armored Core scheint dagegen größeres Interesse zu bestehen:

"Ich persönlich möchte es machen. Ich war immerhin in drei Spiele der Serie involviert. Armored Core ist einer der Pfeiler von From Softwares Lineup. Aber ich kann dazu noch nichts enthüllen."

Letztes aktuelles Video: Kingdom Fall Accolade Trailer


Quelle: GNN Gamer; Neogaf-Forum

Kommentare

Vinterblot schrieb am
poldonius hat geschrieben:
Vinterblot hat geschrieben:
poldonius hat geschrieben:...

:mrgreen: :Hüpf:
A casul is a casul, even in a dream!

Ohh ja, der gute alte Casul. Entweder ein gaaaanz toller, neuer Endboss im Hack'n-Slash Stinker "Dark Souls 3" oder ein weiterer supercooler Begriff eines beliebigen DS-Sektengurus.

Bild
Sarkasmus schrieb am
TermiXx hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:Bin recht froh darüber, dass es kein Dark Souls mehr geben wird.
Zwar fand ich Bloodborne toll,hab es ja sogar platiniert, war aber jedoch von Dark Souls 2 ziemlich ernüchtert bis zu ein wenig entäuscht.
Was auch meine Motivation um Dark Souls 3 zu spielen so ziemlich auf 0 gesetzt hat, mal schauen wie es sein wird wenn die "Dark Souls 3 + die 3 DLCs - Edtion" rauskommt.
Ich werd auf jedenfall FromSoftware im Auge behalten für die neue IP, denn frische IPs sind meistens für mcih intressanter als der xte Ableger einer Serie, mal GTA ausgenommen.

Ich hoffe wirklich inständig, dass das Sarkasmus war.

Nöp war mein Ernst :roll:
TermiXx schrieb am
Sarkasmus hat geschrieben:Bin recht froh darüber, dass es kein Dark Souls mehr geben wird.
Zwar fand ich Bloodborne toll,hab es ja sogar platiniert, war aber jedoch von Dark Souls 2 ziemlich ernüchtert bis zu ein wenig entäuscht.
Was auch meine Motivation um Dark Souls 3 zu spielen so ziemlich auf 0 gesetzt hat, mal schauen wie es sein wird wenn die "Dark Souls 3 + die 3 DLCs - Edtion" rauskommt.
Ich werd auf jedenfall FromSoftware im Auge behalten für die neue IP, denn frische IPs sind meistens für mcih intressanter als der xte Ableger einer Serie, mal GTA ausgenommen.

Ich hoffe wirklich inständig, dass das Sarkasmus war.
Sarkasmus schrieb am
Bin recht froh darüber, dass es kein Dark Souls mehr geben wird.
Zwar fand ich Bloodborne toll,hab es ja sogar platiniert, war aber jedoch von Dark Souls 2 ziemlich ernüchtert bis zu ein wenig entäuscht.
Was auch meine Motivation um Dark Souls 3 zu spielen so ziemlich auf 0 gesetzt hat, mal schauen wie es sein wird wenn die "Dark Souls 3 + die 3 DLCs - Edtion" rauskommt.
Ich werd auf jedenfall FromSoftware im Auge behalten für die neue IP, denn frische IPs sind meistens für mcih intressanter als der xte Ableger einer Serie, mal GTA ausgenommen.
poldonius schrieb am
Vinterblot hat geschrieben:
poldonius hat geschrieben:...

:mrgreen: :Hüpf:
A casul is a casul, even in a dream!

Ohh ja, der gute alte Casul. Entweder ein gaaaanz toller, neuer Endboss im Hack'n-Slash Stinker "Dark Souls 3" oder ein weiterer supercooler Begriff eines beliebigen DS-Sektengurus.
schrieb am

Facebook

Google+