Dark Souls 3
11.07.2016 13:49, Michael Krosta

Hidetaka Miyazaki über das Vermächtnis der Reihe und mögliche Remaster der Vorgänger

Hidetaka Miyazaki, seines Zeichens Präsident von From Software und als Game Director für die Spiele der Souls-Reihe verantwortlich, hat im Gespräch mit Gamespot über das Vermächtnis der Serie und mögliche Neuauflagen älterer Teile gesprochen. So stellen die Dark-Souls-Spiele für ihn einen Wendepunkt dar - nicht nur innerhalb der Franchise, sondern auch innerhalb von From Software.

"Ich glaube, es wäre schön, wenn etwas von der Dark-Souls-Reihe als eine Erfahrung in den Spielern erhalten bleibt, die von Bedeutung und Wert für sie war. Was in den Spielern bleibt, formt ihre Meinung, um was es in der Dark-Souls-Serie ging. Und das ist etwas, was ich schätze, unabhängig davon, was genau Spieler über die Reihe denken. Wir werden weiter danach streben, Spiele mit einem besonderen Wert zu erschaffen. Wenn die Leute auf die Dark-Souls-Serie zurückblicken, werden sie es als den Beginn einer neuen Phase für From Software wahrnehmen"
, so Miyazaki über das Vermächtnis der Reihe.

Momentan arbeitet er mit seinem Team an neuen Marken und Spielen, über die bisher noch nichts bekannt ist. Allerdings räumt er ein, dass ein Dark Souls 4 oder ein Bloodborne 2 derzeit nicht zur Debatte stehen - auch wenn er sich durchaus vorstellen könne, vor seinem Ruhestand nochmal über eine Rückkehr nachzudenken. Anders sieht es bei möglichen Neuauflagen (Remaster oder Remake) älterer Spiele aus: Da die Markenrechte bei Bandai Namco respektive Sony Interactive Entertainment liegen, hängt die Realisierung solcher Pläne laut Miyazaki von den jeweiligen Herstellern ab. Er will daher Remakes oder Remaster seiner Spiele nicht komplett ausschließen, merkt aber an, dass in diesem Fall wahrscheinlich andere Entwicklerstudios und nicht From Software die Restaurierungsarbeiten übernehmen würden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.