Generell finde ich ein jederzeit freies Speichern besser. In Darksiders 3 hattte ich nen Crashbug. Jedesmal wenn ich irgendwo in den Abrund gefallen bin, wars kaputt. Das war sehr frustrierend. Besonders in einem Gebiert wo das besonders leicht passieren konnte
von Jan Wöbbeking,
Dark Souls 3: Sollte ursprünglich offenbar ein freieres Speicher-System und Kulte bekommen
Der Youtuber Lance McDonald hat in einer Alpha von Dark Souls 3 (ab 53,99€ bei kaufen) ein interessantes Überbleibsel eines frühen Speicher-Systems gefunden: Offenbar konnte man einem von mehreren Kulten beitreten und bekam daraufhin die Fähigkeit, manche Gegner nach einem "Kult-Killl" frei durch die Welt zu schleifen.
Dies habe u.a. dazu gedient, um sie per Zeremonie in ein Speicherpunkt-Lagerfeuer zu verwandeln. Das Kult-System hätte außerdem ermöglicht, einen Hilfs-Charakter herbeizurufen oder in die Welt anderer Spieler einzudringen. Polygon.com hat zudem in einem E3-Video an einer Dark-Souls-Statue einen weiteren Hinweis auf das Kult-System gefunden: Die auf dem Kanal des Youtubers GosuNoob gezeigte Darstellung präsentierte offenbar die Zeremonie für die Invasion der Welt eines anderen Spielers.
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