Harvest Moon: Seeds of Memories: - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: Natsume
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Harvest Moon: Seeds of Memories erscheint für Wii U, PC, iOS und Android

Harvest Moon: Seeds of Memories (Simulation) von
Harvest Moon: Seeds of Memories (Simulation) von - Bildquelle: Natsume
Natsume Inc. hat Harvest Moon: Seeds of Memories für Wii U, PC, iOS- und Android-Geräte angekündigt. Als Termin wird die Winter-Saison genannt - ohne aber die jeweiligen Regionen und Plattformen genauer zu spezifizieren. Es ist der erste Harvest-Moon-Titel für Wii U und das erste Spiel aus der Reihe, das überhaupt für PC veröffentlicht wird. Bildmaterial steht noch nicht zur Verfügung.

Das Spiel soll sich an den Anfängen der Harvest-Moon-Reihe orientieren. Abermals wird man einen alten Bauernhof auf Vordermann bringen dürfen und sich dann mit den Bewohnern des angrenzenden Dorfes anfreunden, um die "Saat der Erinnerung" zu bekommen. Kochen, Fischen, Nahrungssuche und Bergbau sind als Tätigkeiten vorgesehen - und sämtliche Gerätschaften bzw. Werkzeuge können aufgewertet bzw. verbessert werden. Bei den Tieren sind Kühe, Schafe, Hühner, Pferde (zum Reiten) und ein Hund als Haustier vorgesehen - sowie ein wilder Rotluchs. Zudem wird man an Wettbewerben und Festen teilnehmen können (z.B. Kochwettbewerb). Auch die virtuelle Ehe wird es wieder geben und zwar sollen jeweils fünf männliche und fünf weibliche Kandidaten zur Auswahl stehen.

Quelle: Natsune

Kommentare

Jowy schrieb am
Naja mal schauen was dabei rum kommt. Schön wenn sie sich auf die Anfänge der Serie konzentrieren.
Bonuspunkt das es endlich mal wieder eine Konsolenversion gibt.
FoMT auf denn GBA-Player wird langsam langweilig ^^
MFG
Jowy
SSBPummeluff schrieb am
Also der letzte gute Teil war auf der PS1. Der und das SNES-Spiel fand ich, bzw. finde ich sehr gut und habe ich etliche Stunden lang gespielt. Jeder andere Teil danach hat mich nur enttäuscht.
bwort schrieb am
Exedus hat geschrieben:Da das Spiel auch Smartphones erscheinen soll erahne ich schlimmes
Naja da steht iOS und android. Damit können auch erstmal nur tablets gemeint sein. Außerdem gibt es soviele gute Umsetzungen. Xcom z.b.1:1
Kuttentroll schrieb am
Naja.....Harvest Moon hab ich auf dem SNES (erst während der N64 Zeit für 20 DM im Kaufhof gekauft^^") geliebt und selbst die GBC Variante mochte ich...
Danach schmachtete ich auf den N64 teil der ja nie in Europa erschienen ist und das wars mit der Serie und mir :-D - Weiss also nichts über deren verfall.
Nur über die COD ähnliche Release Politik^^
Rune Factory fand ich aber echt gut! :-D
Redshirt schrieb am
Wann war denn das letzte "gute" Harvest Moon?
Mich hat die Serie leider schon lange verloren. Für eine Serie, in der sich von Teil zu Teil so wenig ändert bzw. Neues hinzukommt (und oftmals sogar nur verschlimmbessert wird), haben sie einfach zu viele Spiele rausgeschissen.
Das, was Marvelous in den letzten Jahren abgeliefert hat, könnte auch problemlos von anderen unambitionierten Entwicklern geleistet werden.
schrieb am

Facebook

Google+