von Jens Bischoff,

Pro Evolution Soccer 2016: Free-to-play-Edition angekündigt

Pro Evolution Soccer 2016 (Sport) von Konami
Pro Evolution Soccer 2016 (Sport) von Konami - Bildquelle: Konami
Wie Polygon berichtet, hat Konami eine Free-to-play-Edition von Pro Evolution Soccer 2016 (ab 6,93€ bei kaufen) angekündigt. Diese soll sich ab dem 8. Dezember herunterladen lassen - allerdings nur von PS3- und PS4-Besitzern. Inhaltlich sollen Einzelpartien zwischen sieben Mannschaften möglich sein - darunter der FC Bayern München, Juventus Turin, AS Rom, Brasilien und Frankreich. Darüber hinaus soll es einen Trainingsbereich sowie MyClub-Funktionalität geben, um eigene Teams zusammenzustellen. Die entsprechenden Spieler sollen sowohl über Punkte aus gewonnenen Partien als auch durch käuflich erwerbbare MyClub-Münzen erhältlich sein. Die Free-to-play-Edition soll zudem alle künftigen Gameplay- und Inhaltsergänzungen erhalten - inklusive Kader-Updates.

Letztes aktuelles Video: Das Video-Fazit

Quelle: Polygon

Kommentare

DextersKomplize schrieb am
Hokurn hat geschrieben:Cool dann gibt es in den Folgejahren die "Demo's" endlich ohne Werbung. Die sind manchmal echt krass davor.
Die ausgewählten Teams sind echt in Ordnung aber ernsthaft werde ich es wohl nicht spielen. Wie ist das eigentlich mit dem MP? Ist der drin?
Wenn der stabil läuft hat er dadurch natürlich mehr Spieler, die aber wiederum alle die selben Teams nehmen. Konami hat mit den Servern aber meistens Probleme. Da könnte so eine Free-To-Play Spielerflut auch echt schaden.
PES 2016 lief bei mir am PC online absolut butterweich, nicht einen Funken von Lag, ich dachte schon ich spiele offline, so lagfrei wie das ablief. Kein Witz, war selber überrascht. Glaube nicht das es auf PS4 soviel dramatischer ist?
WOOM schrieb am
The Rickest Rick hat geschrieben:Wow, Konami geht eigenartige Wege. Eine Demo mit der Option, Geld auszugeben - für die Demo, nicht die Vollversion. Ist das nicht nice?
Also ich finde es wirklich gut, solange man die Spieldauer einstellen kann.
Da ich eh nur mit nem Kumpel alle paar Wochen offline spiele, nerven die 3 min. halbzeiten und werbe videos.
Ich kann auch gut mit den 7 Teams leben und irgendwas müssen Sie ja versuhen, um FIFA einzuholen.
Dafuh schrieb am
Das (und unter anderem die early access und Betazugänge) ist also aus unseren guten alten Demos geworden :(
The Rickest Rick schrieb am
Wow, Konami geht eigenartige Wege. Eine Demo mit der Option, Geld auszugeben - für die Demo, nicht die Vollversion. Ist das nicht nice?
Hokurn schrieb am
Cool dann gibt es in den Folgejahren die "Demo's" endlich ohne Werbung. Die sind manchmal echt krass davor.
Die ausgewählten Teams sind echt in Ordnung aber ernsthaft werde ich es wohl nicht spielen. Wie ist das eigentlich mit dem MP? Ist der drin?
Wenn der stabil läuft hat er dadurch natürlich mehr Spieler, die aber wiederum alle die selben Teams nehmen. Konami hat mit den Servern aber meistens Probleme. Da könnte so eine Free-To-Play Spielerflut auch echt schaden.
schrieb am
Pro Evolution Soccer 2016
ab 6,93€ bei