von Marcel Kleffmann,

Tales of Berseria - Anfang 2017 in Europa; Switch Blast, Skit-System und weitere Charaktere vorgestellt

Tales of Berseria (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment
Tales of Berseria (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment
Bandai Namco Entertainment Europe hat bekanntgegeben, dass Tales of Berseria (ab 4,50€ bei kaufen) im Frühjahr 2017 in Europa für PC (digital) und PlayStation 4 erscheinen wird. Zusätzlich wurden mit 'Eizen' und 'Eleanor' zwei neue Charaktere, das Skit-System mit 'Cut-in'-Effekt und das 'Switch-Blast'-Kampfsystem vorgestellt.

Zunächst zum Kampfelement 'Switch Blast': "Dank 'Switch Blast' können Spieler in einem Kampf den Charakter wechseln und einen Back-Up-Charakter bestimmen. Der Back-Up-Charakter verfügt über eine zusätzliche 'Seele', wenn er dem Kampf beitritt. Verlieren Spieler an 'Seele', können das durch einen Switch Blast ausgleichen. Jeder Charakter verfügt über eine einzigartige Attacke, sobald er durch Switch Blast zum Kampf hinzustößt. (...) Drückt das Steuerkreuz hoch oder runter, um einen Charakter im Kampf gegen den ausgewählten Back-up-Charakter auszutauschen. Switch Blast benötigt 1 Balken des BG (Blast Gauge). Der Switch Blast ist mit dem Blast Gauge des entsprechenden Charakters verbunden. Als Erinnerung: Diese Anzeige ist nötig, um spezifische Aktionen durchzuführen. In Tales of Berseria muss diese größtenteils gefüllt sein, um 'Break Soul' zu nutzen. Wenn ein Spieler 'Soul' verliert, z.B. wenn sie von einem negativen Status-Effekt befallen sind, kann das eine ziemlich brenzliche Situation sein. In solchen Situationen kann Switch Blast eingesetzt werden, um der Gefahr zu entgehen." (Details)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

Screenshot - Tales of Berseria (PC)

"Eizen, Spitzname 'The Reaper', ist der Anführer der Aifread Piraten. Obwohl er ein Malak ist (ein spirituelles Wesen, das die Energie der Natur nutzen kann), befehligt er das Van-Eltia-Piratenschiff und geht seinen eigenen Interessen nach. Während seiner Suche nach dem verschwundenen Kapitän Van Aifread trifft er auf Velvet und schließt sich ihr im Kampf gegen den gemeinsamen Feind, The Abbey, an. Im Gegensatz dazu verteidigt Eleanor die Abbey gegen Velvets wiederholte Angriffe. Als Prätor ist Eleanor nur daran interessiert, die Welt von Dämonen zu befreien. Doch das Schicksal wird sie auf die Seite von Velvet ziehen, deren Gruppe sie sich anschließt. Das junge Mädchen versucht mit Vernunft durch die Welt zu gehen, doch hin und wieder gehen ihr die Emotionen durch, da sie eine sehr ehrliche und mitfühlende Person ist."

"Spieler dürfen sich dank des 'Tales of'-typischen Skit-Systems auf tägliche lockere Unterhaltungen zwischen den Charakteren freuen. In Tales of Berseria wurde das Skit-System mit einem 'Cut-in'-Effekt ausgestattet, das die Charaktere auf verschiedene Art und Weise in die Unterhaltungen einpasst. Ein Skit kann einen bestimmten Gesichtsausdruck eines Charakters oder eine Unterhaltung mit mehreren Figuren darstellen. Der Ausdruck der Charaktere verändert sich dabei von 'Cut' zu 'Cut'."

Letztes aktuelles Video: Trailer 2 Japan



Quelle: Bandai Namco Entertainment Europe

Kommentare

Mentiri schrieb am
Gegen 60 oder mehr FPS spricht nie was dagegen. Es ist einfach angenehmer für das Auge. Ausserdem was beschwerst du dich darüber? Im FF15 Thread schimpfst du auch darüber das es nur 30 FPS sind.
Thorgal schrieb am
Mentiri hat geschrieben:Wenn es in 60 fps rennt und das Skillsystem diesmal richtig ist , bin ich zufrieden
Wozu brauchst du denn bitte 60fps bei einem Spielprinzip, bei dem es nun wirklich nicht drauf ankommt ? Sehe ich absolut keinen praktischen Nutzen dran. Irgendwie kommt einem das so vor als würde dieser pauschale Wunsch immer nur kommen, weil der 60fps-Begriff momentan in Mode zu sein scheint...
Die Tales Reihe leidet seit Graces durchgehend daran das alles nur noch in der Mittelmäßigkeit versinkt. Weder Story noch die technische Seite lockt sinnbildlich auch nur einen Vampir aus seinem Grab. Namco sollte endlich wieder zu dem zurück, was die Reihe ausmachte. Aber offenbar geht es einzig darum Kosten zu Sparen (daraus resultiert häufiges Recycling und Linearität) und ebenso Produktionszeit, damit man sein jährliches Tales-Update rauskloppen kann. Aber auch die Hauptprotagonisten sind meißt irgendwelche Naivlinge, die wie Forest Gump durch die Story watschen. Zestiria war für mich der Gipfel dessen, was man verbocken kann und für das kommende Spiel ahne ich bereits schreckliches.
Bevor ich mir also darum Sorgen mache ob ein von diversen Faktoren unabhängiges Tales mit irgendwelchen nutzlosen Framerates läuft (die früheren 3D Teile liefen idR deutlich unter 30fps und keinem ist es aufgefallen bzw gab Anlass zu Abzügen in der Spielbarkeit), würde ich vorher ein anständiges Spiel wollen. Seit dem Ich sammle die Reihe bereits seit dem Super Famicom, daher habe ich nur Originale (also japanische oder US Improte), jedoch fällt es einem wirklich schwer der Reihe seit der Ps3 noch etwas abzugewinnen. Irgendwie kam das letzte wirklich solide Tales auf der 360 heraus und dann war schluß. Gruselig ist zudem das ToV auch noch besser und liebevoller aussah als seine Nachfolger zusammen.
Todesglubsch schrieb am
Mentiri hat geschrieben:Wenn das Skillsystem diesmal richtig ist , bin ich zufrieden
Verkorkster als in Zestiria kann's ja kaum werden.
Mentiri schrieb am
Wenn es in 60 fps rennt und das Skillsystem diesmal richtig ist , bin ich zufrieden
Todesglubsch schrieb am
So viel Geblubber ... und eigentlich keine Aussage.
"Ihr könnt Charaktere im Kampf wechseln!"
"Der Gesichtsausdruck des Charakters ändert sich in Unterhaltungen."
Hallo Japan, das Jahr 2000 hat angerufen. Es will seine Videospiel-Innovationen zurück.
schrieb am