Afro Samurai 2: Revenge of Kuma: Wird zurückgerufen; Fortsetzungen werden eingestampft und Käufer entschädigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Redacted Studios
Publisher: Versus Evil
Release:
09.2015
09.2015
09.2015

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Afro Samurai 2: Wird zurückgerufen; Fortsetzungen werden eingestampft und Käufer entschädigt

Afro Samurai 2: Revenge of Kuma (Action) von Versus Evil
Afro Samurai 2: Revenge of Kuma (Action) von Versus Evil - Bildquelle: Versus Evil
Das Actionspiel Afro Samurai 2: Revenge of Kuma wurde aus den Online-Stores entfernt, darunter das PSN und der Xbox-Live-Marktplatz. Das Spiel sei insgesamt ein Fehler gewesen, erklärt Steve Escalante von Publisher Versus Evil in einem Gespräch mit cgmagonline (via gamespot.com). Das Studio habe die geplanten Episoden 2 und 3 eingestellt und will Käufer des ersten Kapitels und von Bundles eine Rückerstattung gewähren:

"Wir konnten nicht mit gutem Gewissen Volume 2 und 3 herausbringen. Also starteten wir den Prozess - es ist ein langer Prozess gewesen, weil Sony nie etwas dieser Art machen musste - aber wir erstatten sämtliches Geld zurück. Ganz allgemein entschuldigen wir uns also und sagen 'Es tut uns leid'".

Bei Kritikern und Spielern kam die PS4-Version durch die Bank weg alles andere als gut an - der Wertungsschnitt auf Metacritic liegt bei 21%, die Nutzerwertung bei 2.9 von 10 Punkten. Gamespot spricht z.B. von massiven Problemen in Bereichen der Story, der Framerate und bei stumpfen Bosskämpfen. Das erste Kapitel erschien im September zunächst für Sonys Konsole, im Oktober dann auch für Xbox One und PC.

Letztes aktuelles Video: Musik-Video


Quelle: cgmagonline, gamespot.com

Kommentare

Rooobert schrieb am
Irgendwie schade, ich fand den ersten Teil sehr gut. Vorallem auch die Musik dazu. Für mich auch das einzige hack&slay das ich jemals zuende gespielt hab, da mich sonst das Genre nicht interessiert.
4P|Jan schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:Ist nun Versus Evil der Entwickler oder die Redacted Studios?
Oh, laut Originalquelle der Publisher - da hat sich Gamespot wohl vertan. Wurde korrigiert.
Billy_Bob_bean schrieb am
ein richtiges samurai spiel würde ich mit handkuss nehmen
Todesglubsch schrieb am
Ist nun Versus Evil der Entwickler oder die Redacted Studios?
schrieb am

Facebook

Google+