von Marcel Kleffmann,

Dishonored 2 wird man erst verstehen, wenn man es zweimal durchgespielt hat

Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske (Action-Adventure) von Bethesda Softworks
Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske (Action-Adventure) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Die Entscheidungen, die man im Verlauf der Story-Kampagne von Dishonored 2 trifft, sollen das Spielgeschehen so stark verändern, dass man vieles beim ersten Durchspielen gar nicht mitkommt, sagte Harvey Smith (Creative Lead) in einem Interview. Er schätzt, dass man beim ersten Durchlauf ungefähr 25 Prozent sehen wird. Und wenn man mehr "sehen" möchte, müsste man es ein weiteres Mal durchspielen.

"Jedes Mal, wenn ihr Dishonored 2 spielt, ist es anders, ihr findet andere Wege, kauft andere Kräfte, entscheidet euch für viel oder wenig Chaos oder spielt als Corvo oder Emily. Auch wenn 'The Outsider' euch etwas anbietet, kann man 'nein' sagen. (...) Und ich schätze, dass die Spieler Dishonored 2 nicht verstehen werden, wenn sie es nicht zweimal durchgespielt haben. Weil es gibt so viele offene Gespräche, die man verpassen kann, so viele Geschichten zu lesen und man wird verstehen, welchen Einfluss die Umgebung auf das Storytelling hat."
Außerdem wird man in einem Durchgang nicht genug Runen finden, um auch nur die Hälfte der verfügbaren Fähigkeiten für Corvo oder Emily freizuschalten.

Dishonored 2 erscheint am 11. November 2016 in Deutschland, Österreich und der Schweiz für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Letztes aktuelles Video: Attacken

Quelle: Finder, VG247

Kommentare

Sylver001 schrieb am
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Kommt halt wirklich darauf an, wie es konzipiert ist. Ich hoffe, dass ein paar Tests darüber Aufschluss geben werden.
Dein Frühstück klingt übrigens gar nicht verkehrt, muss ich mal ausprobieren. :wink:
Vergiss nicht vorher den Ofen auf 200° vorzuheizen und max. 10 Min bei Oberhitze! Auf keinen Fall Ober und Unterhitze oder gar Umluft, sonst bekommst du Zwieback.. ganz wichtig! Bon appetit! :mrgreen:
hydro skunk 420 schrieb am
Kommt halt wirklich darauf an, wie es konzipiert ist. Ich hoffe, dass ein paar Tests darüber Aufschluss geben werden.
Dein Frühstück klingt übrigens gar nicht verkehrt, muss ich mal ausprobieren. :wink:
Sylver001 schrieb am
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Äh... what? oO
Dishonored...RPG?
RPG = zwangsläufig zweiter Durchgang?
Sicher, dass das auf deinem Brötchen heute morgen wirklich Marmelade war?
Genaugenommen waren es keine Brötchen sondern 3 Vollkorntoast Scheiben und es war auch keine Marmelade, sondern Biofrischkäse mit Knoblauch-Fleischwurst, Gurkenscheiben und Kräuterkäse überbacken., aber danke der Nachfrage. :Häschen:
Das Dishonored kein RPG ist, ist mir bewusst, aber Genrenazis haben es heute eh ein wenig schwerer, ob RPG, Action Adventure, Stealth.. ist doch irgendwie alles das selbe.. egal ob du eine EXP Anzeige hast, oder bloß Skillbücher einsammelst ;o)
Und zwangsläufig klingt so zwanghaft.. ich nenne es einen optionalen Mehrwert!
hydro skunk 420 schrieb am
Äh... what? oO
Dishonored...RPG?
RPG = zwangsläufig zweiter Durchgang?
Sicher, dass das auf deinem Brötchen heute morgen wirklich Marmelade war?
schrieb am
Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske
ab 5,70€ bei