von Marcel Kleffmann,

Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Trailer zum Verkaufsstart; Day-One-Patch ist 9 GB groß; PC-Version mit Denuvo Antitamper (DRM)

Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske (Action-Adventure) von Bethesda Softworks
Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske (Action-Adventure) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Am Freitag wird Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske (ab 5,70€ bei kaufen) erscheinen und passend dazu hat Publisher Bethesda den Launch-Trailer veröffentlicht. Vorbesteller erhalten ihre Version bereits am Donnerstag - inkl. dem "Paket des Kaiserlichen Assassinen" (digital) mit Duellantenglück-Knochenartefakt, Günstling-des-Nichts-Knochenartefakt, das Hintergrundbuch "Auf Wiedersehen, Karnaca", eine "antike Serkonische Gitarre", 500 Münzen und die Dishonored Definitive Edition. Das Spiel erscheint ungeschnitten in Deutschland, Österreich und der Schweiz für PlayStation 4, Xbox One und PC. Die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) hat den Titel mit dem Alterskennzeichen "ab 18 Jahren" klassifiziert ("Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG"). Das voll lokalisierte, deutsche Spiel enthält zusätzlich die englische Sprachversion.

Da sich einige Händler nicht an den Erscheinungstermin gehalten haben, befinden sich schon einige Versionen im Umlauf. Dadurch ist ans Tageslicht gekommen, dass der Day-One-Patch auf Konsolen ungefähr 9 GB groß ist. Der besagte Patch soll Textur-Streaming, Schattenqualität, Ladezeiten, Audio-Abmischung und die Performance verbessern. Außerdem wird ein Statistik-Bildschirm in der Mitte einer Mission hinzugefügt. Die PC-Version (Details) wird laut Steam-Beschreibung über folgenden Drittanbieter-DRM verfügen: Denuvo Antitamper (5 different PC within a day Aktivierungslimit/Gerät).

Letztes aktuelles Video: Trailer zum Verkaufsstart

Quelle: Bethesda Softworks, Steam, Reddit

Kommentare

Temeter  schrieb am
adventureFAN hat geschrieben:Warum eigentlich 60GB?
Bei mir läd es gerade auf Steam 34GB? oO"
Die Angaben sind meistens fürs Entpacken auf Steam.
johndoe1197293 schrieb am
adventureFAN hat geschrieben:Warum eigentlich 60GB?
Bei mir läd es gerade auf Steam 34GB? oO"
Unterschied zwischen Downloadgröße und installiertem Spiel. :wink:
johndoe1841603 schrieb am
Ich würde es ja gerne auf PC spielen, so wie es aussieht packt der das aber nicht. Die Konsolenversion will ich nicht, mit diesem popligen fov. Dishonored geht erstmal an mir vorbei, bis ich nen neuen PC hab.
schrieb am
Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske
ab 5,70€ bei