Fallout Shelter
02.07.2015 18:20, Marcel Kleffmann

Pete Hines: Hätten wir es nicht in Zusammenhang mit Fallout 4 angekündigt, wären wir gelyncht worden

Wenn Bethesda den Mobile-Ableger Fallout Shelter nicht in Zusammenhang mit Fallout 4 angekündigt hätte, dann hätten die Spieler wohl die Entwickler gelyncht, erklärte Pete Hines (Vice President of Marketing) in einem Interview mit gamesindustry.biz . "Wenn wir das [die Ankündigung von Fallout Shelter] im vergangenen Jahr gemacht hätten, ohne zu verraten, woran Bethesda Game Studios [Fallout 4 für PC und Konsolen] arbeitet und wir gesagt hätten, 'Oh, wir machen ein Spiel und es erscheint für Mobile-Geräte und es heißt Fallout Shelter', wären wir bestimmt gelyncht worden, nicht wahr? Sie hätten mit Mistgabeln am Tor gestanden und gerufen: 'Das ist nicht das Fallout, das wir wollen, ihr Bastarde!'" Die kombinierte Ankündigung von Fallout 4 und Fallout Shelter führte laut Hines dazu, dass die Leute dachten: "'Ich bekomme was ich möchte und oh, während ich warte, gibt es noch diese andere kostenlose Sache, die Spaß macht zu spielen' (...) Ein Teil der Strategie ist also dafür zu sorgen, dass wir nicht getötet werden und es ein Erfolg wird. Das fühlt sich jedenfalls wie die bessere Version an."

Mit der Android-Version kann im August gerechnet werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.