Soul Axiom
02.09.2015 10:05, Jens Bischoff

Entwickler stellen ihr SciFi-Adventure näher vor

Auf dem PlayStation Blog hat Ben Tester von Wales Interactive das SciFi-Adventure Soul Axiom näher vorgestellt. Aus der Ego-Perspektive erkunde man die Welt von Elysia, einem riesigen digitalen Server, in dem Erinnerungen und Träume Wirklichkeit würden - ein Platz für jeden, der mit der Idee liebäugele, seine Seele hochzuladen, um digitale Unsterblichkeit zu erlangen.

Weiter heißt es: "Auf eurer Reise sammelt ihr eine Vielzahl von einzigartigen Hand-Kräften, die ihr verwendet, um Teile der Umgebung zu verändern oder zu zerstören. Das hilft euch auch beim Lösen von kryptischen Rätseln, um im Spiel voranzukommen.

Um besser zu verstehen, was das für Kräfte sind, stelle ich euch die erste vor, die 'Phase'-Kraft. Mit dieser Fähigkeit könnt ihr Objekte oder Wände mit der rechten beziehungsweise linken Hand materialisieren oder dematerialisieren. Indem man diese mit anderen Fähigkeiten kombiniert, kann man ziemlich ... rätselhafte Rätsel lösen.

Sollten euch einige der Funktionen oder Bilder bekannt vorkommen, habt ihr vermutlich das Adventure-Horror-Spiel Master Reboot auf PS3 gespielt oder zumindest davon gehört. Und Soul Axiom ist tatsächlich dessen spiritueller Nachfolger, der im gleichen Universum spielt, ohne eine direkte Fortsetzung zu sein. Es handelt sich um ein von Grund auf neues Spiel, das auf besseren Grundlagen und neuen Spielmechaniken aufgebaut ist und über eine Vielzahl neuer Charaktere, 40 einzigartige Schauplätze und eine fesselnde Handlung mit variablem Ende verfügt.

Wenn ihr mit dem Spiel beginnt, landet ihr im wahrsten Sinne des Wortes einfach mitten im Geschehen, ohne zu wissen, wer oder wo ihr seid. Ihr erhaltet ein wenig Hilfe, doch die Levels sind intuitiv und ihr müsst euren eigenen Weg finden, um die Rätsel zu lösen und so im Verlauf des Spiels die Teile der Story zusammenzufügen.

Es ist uns sehr wichtig, den Spielern die Möglichkeit einzuräumen, ihren eigenen Weg zu finden. Es ist einfach befriedigender, wenn man merkt, dass man ein Rätsel eigenständig gelöst oder entscheidende Informationen für die Story selbst gefunden hat. Dann liegt es an den Spielern, sich auf eine Entdeckungsreise zu begeben, um herauszufinden, wer sie sind und warum sie dort sind."

Weitere Informationen zum schon bald für PS4, Xbox One, Wii U und PC erscheinenden Spiel findet ihr auf der offiziellen Website sowie in unserer Vorschau.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.