Sicher ist das mein Ernst. Das Tablet, so wie es sich dann auch verkauft hat, haben sie verpennt. Die 2002er Tabletts waren eine andere Geräteklasse, das waren eher nicht-klappbare Laptops. Sie haben versucht, einen Laptop zu verkleinern statt ein Handy zu vergrößern. Naja, inzwischen sind die Verkäufe im Tablet-Markt ja auch rückläufig und im Endeffekt ist der Markt nicht riesig, der ihnen da durch die Lappen gegangen ist.
von Jens Bischoff,
ReCore: Microsoft begründet reduzierten Verkaufspreis
Microsofts Xbox-Marketing-Manager Aaron Greenberg hat sich im TXR Podcast (via Gamespot) dazu geäußert, warum ReCore (ab 3,49€ bei kaufen) zur Veröffentlichung im September nicht die üblichen 60, sondern lediglich 40 Dollar kosten wird. So handle es sich trotz namhafter Beteiligung von Keiji Inafune um eine neue Marke, die noch über keine Fanbase verfüge. Und um diese aufzubauen, wäre es von Vorteil, trotz AAA-Ambitionen mit einem attraktiven Preis zu starten. Aus demselben Grund habe man sich auch für eine möglichst frühe Veröffentlichung entschieden, um mehr Aufmerksamkeit als im umkämpften Weihnachtsgeschäft zu erlangen. Dadurch hoffe man letztendlich auch die Chancen zu erhöhen, ReCore bei Erfolg als dauerhafte Marke zu etablieren. Die E3-Demo ließ dieses Potential allerdings noch vermissen (zur Vorschau): Nicht nur unser Magazin zeigte sich mit einer Einschätzung von "ausreichend" ernüchtert, auch international gab es kritische Einschätzungen.
Letztes aktuelles Video: E3-Trailer 2016
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