Cuphead
15.06.2015 20:14, Jan Wöbbeking

Action-Plattformer lässt Zeichentrickfilme der Dreißiger Jahre auferstehen

Wie würden Videospiele aussehen, wenn sie von den Zeichentrick-Künstlern der Dreißiger Jahre wie Disney oder Warner animiert würden? Diese Frage stellten sich die Entwickler von Studio MDHR und beantworteten sie mit ihrem Spiel Cuphead (ab 19,98€ bei kaufen), das für Xbox One und PC in Arbeit ist. Die beiden Helden Cuphead und Mugman verlieren beim Glücksspiel gegen den Teufel und müssen sich danach durch wundersame Fantasiewelten ballern. Teilweise geht es zu Fuß voran, ansderswo fliegt man horizontal durch die Luft, während sich der komplette Hintergrund in feinsten Animationsphasen bewegt. Das Spiel erscheint im Jahr 1936 (plus 80 Jahre). Hier der Trailer, der auch auf Microsofts E3-Pressekonferenz gezeigt wurde:

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.