von Jens Bischoff,

Unravel: Der Soundtrack als Geschichte

Unravel (Plattformer) von Electronic Arts
Unravel (Plattformer) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Im jüngsten Video zu Unravel gewährt Creative Director Martin Sahlin einen Einblick in das Musikkonzept des in zwei Wochen erscheinenden Wollknäuel-Abenteuers (zur Vorschau). Begleitend dazu schreibt er: "Musik ist ein besonders wichtiger Teil unseres Storytellings, da die Geschichte von Unravel ohne Worte erzählt wird. Anstelle von Dialogen oder Text wird die Musik zur Stimme des Spiels. Sie gibt den Ton an und inspiriert einen dazu, nachzudenken und zu fühlen. Wir haben haben uns stark auf den Soundtrack verlassen und er musste einige ziemlich große Aufgaben stämmen können. Er musste in der Lage sein, euer Herz zu brechen und zu flicken - und das ganz ohne Worte.

Aufgrund der Verbindung zwischen Geschichte und Musik (und weil Unravel in Schweden spielt), haben wir uns für Komponisten aus der Umgebung entschieden, mit denen wir eng zusammenarbeiten konnten. Sie haben dieselben Wurzeln wie wir und wissen, was wir mit unseren Umgebungen ausdrücken möchten. Sie haben es auch geschafft mit ein wenig Volksmusik etwas zu kreieren, das einzigartig ist und sich unverwechselbar nach Unravel anhört.

Die Musik ist dynamisch und verändert sich je nach Gameplay, was wirklich dabei hilft die Geschichte der Welt zu erzählen und die Atmosphäre zu verstärken. Sie ist tief im Gameplay verankert und wir freuen uns darauf, dass Ihr sie erleben könnt, wenn Unravel am 9. Februar 2016 veröffentlicht wird."


Letztes aktuelles Video: Musik als Stimme des Spiels

Quelle: Coldwood / Electronic Arts

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am