Unravel
09.02.2016 19:25, Marcel Kleffmann

Yarny beginnt seine Reise

Das physikbasierte Plattform-Rätselspiel Unravel (ab 19,98€ bei kaufen) ist ab heute als digitaler Download (PC, Xbox One und PlayStation 4) für 19,99 Euro erhältlich. Mitglieder von EA Access und Origin Access können beim Kauf der digitalen Version auf Xbox One bzw. Origin 10% sparen. Das Spiel wurde in Umea (Schweden) von Coldwood Interactive entwickelt und wird von Electronic Arts vertrieben.

"Ich wollte etwas schaffen, das persönlicher ist und vielleicht etwas bewirken kann. Das heißt nicht, dass das Spiel die Welt verändern kann oder auch nur versuchen sollte, das zu tun - aber es sollte echt sein. Es sollte eine tiefere Bedeutung haben. Es sollte ein Herz haben", so Martin Sahlin, Creative Director bei Coldwood, dem schwedischen Entwicklerstudio hinter Unravel.

"Yarny ist zu Beginn des Spiels mit etwas Wichtigem verbunden und begibt sich auf ein Abenteuer voller Herausforderungen, die er meistern muss, ohne sich vollständig zu entrollen. Umsichtig gelotst vom Spieler muss die kleine Garnfigur über Abgründe schwingen oder sich von Bäumen abseilen. (...) Die Umgebungen in Unravel sind von Nordschwedens Landschaften inspiriert, wo das Spiel entwickelt wurde."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.