von Marcel Kleffmann,

Ghost Recon Wildlands: Verbesserungen auf Basis des Beta-Feedbacks

Ghost Recon Wildlands (Shooter) von Ubisoft
Ghost Recon Wildlands (Shooter) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Ubisoft hat passend zum heutigen Verkaufsstart von Ghost Recon Wildlands (ab 9,25€ bei kaufen) auf PC, PlayStation 4 und Xbox One eine Liste mit Verbesserungen veröffentlicht, die seit der geschlossenen und offenen Beta-Phase implementiert wurden. Die Entwickler wollen basierend auf dem Community-Feedback der Beta-Spieler folgende Veränderungen und Optimierungen an der Release-Version, u. a. an der Fahrzeug-Steuerung und dem Deckungssystem, vorgenommen haben:

  • Character-Smith: Wir haben weitere Outfits, Tarnung und Anpassungsgegenstände hinzugefügt.
  • GunSmith: Wir haben weitere Waffen, Optionen und kosmetische Details hinzugefügt, wie zum Beispiel das dynamische Altern.
  • Deckungssystem: Wir haben aufgrund des Community-Feedbacks nach unserem technischen Test das Deckungssystem verbessert.
  • Einsatz-Wiederspielbarkeit: Wir haben die Einsätze so gestaltet, dass sie erneut gespielt werden können und das Einsatz-Freischaltungssystem im Koop-Modus verbessert.
  • Charaktersteuerung: Wir haben die Charaktersteuerung verbessert, insbesondere beim Schießen über die Schulter oder aus der Hüfte.
  • Fahrzeuge: Wir haben das Fahrverhalten der Fahrzeuge verbessert (daran arbeiten wir auch weiterhin)
  • KI-Verhalten (Teamkameraden): Wir haben ein Befehlssystem implementiert, das auf ein Mikromanagement der Teamkameraden verzichtet, so wie es unserer Vision entsprach.
  • KI-Verhalten: Wir haben das Verhalten der KI-Gegner verbessert.
  • Schwierigkeitsstufe: Wir haben die Schwierigkeitsstufe 'Extrem' hinzugefügt, um den Ansprüchen unserer Hardcore-Spieler gerecht zu werden.
  • HUD-Optionen: Wir haben dem HUD im Spiel jede Menge Optionen hinzugefügt, u. a. die Möglichkeit es komplett zu deaktivieren.
  • PC-Version: Die PC-Version des Spiels wurde von einem passionierten Team von Hardcore-PC-Spielern entwickelt. Weitere Informationen findet ihr in unserem Artikel zu diesem Thema [NVIDIA-Features] (...)
  • Optionen für behinderte Spieler: Aufgrund der Anfrage von behinderten Community-Mitgliedern haben wir die Steuerungsanpassung in der PC-Version aktiviert und die Benutzeroberfläche für Farbenblinde verbessert.
  • PvP: Und natürlich ist der Adversarial-Modus [taktisches klassenbasiertes Gefecht für 4-gegen-4] eine direkte Antwort auf die Forderungen der Community. In den nächsten Wochen werden wir euch mehr über dieses kostenlose Update mitteilen.

Unser Test zu dem Militär-Shooter, der komplett solo oder gemeinsam mit bis zu vier Personen gespielt werden kann, befindet sich in Arbeit.

Letztes aktuelles Video: Trailer zum Verkaufsstart

Quelle: Ubisoft

Kommentare

monotony schrieb am
Pusteknuffel hat geschrieben: ?07.03.2017 22:40
monotony hat geschrieben: ?07.03.2017 22:31
  • PC-Version: Die PC-Version des Spiels wurde von einem passionierten Team von Hardcore-PC-Spielern entwickelt. Weitere Informationen findet ihr in unserem Artikel zu diesem Thema [NVIDIA-Features] (...)
"hardcore" waren höchstens die fps-einbrüche auf selbst high-end systemen.
Also ich habe bei weitem kein High-End System mehr, ( i7 4790k, GTX 970, 16GB DDR 3) mittlerweile ist dies schon in die Jahre gekommen. Aber von FPS Drops kann ich nichts berichten, weder in der Closed, noch in der Open Beta und das bei High-Max Settings.. 40-60 FPS waren es, also nichts weswegen man sich beklagen könne wie ich finde.. Da ich das Spiel aber nun nicht mein Eigen nenne, kann ich leider nichts dazu sagen wie es sich letztendlich nun im "fertigen" Spiel verhält.
seufz. nur bis du und dein system nicht representativ für die gesamtheit der spieler. wenn es danach geht, kann ich dir auch von meinen erfahrungen berichten. mein mittelklasse-system, dass aber immer noch the division oder the witcher 3 auf ziemlich hohen einstellungen mit konstanten 60fps bei 1080p packt, hatte in der beta selbst auf niedrigen bis mittleren grafikeinstellungen abrupte fps-fluktationen und stottern im bereich von 30-60fps. und so geil sieht das spiel nun wirklich nicht aus. das ghost recon subreddit war mit meldungen übersäht, nach denen wie gesagt selbst spielern mit richtigen high-end systemen arge probleme hatten. ob gute oder schlechte performance schien reine glückssache.
DonDonat schrieb am
Dein Teddybaer hat geschrieben: ?08.03.2017 13:25
DonDonat hat geschrieben: ?08.03.2017 09:27
Dein Teddybaer hat geschrieben: ?08.03.2017 07:47
Als Einzelspieler würde ich das niemandem empfehlen.
Da macht http://sniperghostwarrior3.com/ wesentlich mehr Sinn.
Nah, wer wirklich Sniper Ghost Warrior 3 empfiehlt hat scheinbar noch kein Gameplay gesehen :lol:
Naja, von den technischen Fehlern der Beta mal abgesehen, ist das für SP wesentlich besser geeignet.
Das Studio hinter dem Spiel hat solche Fehler aber auch gerne mal in ihren fertigen Produkten :Blauesauge:
Von daher würde ich nicht davon ausgehen dass das Spiel bei Release "gut spielbar" wird^^
Bredelin schrieb am
Dein Teddybaer hat geschrieben: ?08.03.2017 07:47
Bredelin hat geschrieben: ?08.03.2017 02:01...
Als Einzelspieler würde ich das niemandem empfehlen.
Da macht http://sniperghostwarrior3.com/ wesentlich mehr Sinn.
Eben das stört mich aber eben. Wobei Sniper Ghost Warrior für mich ebenso wenig in Frage kommt, das beides sind aber auch Grundsätzlich zu unterschiedliche Spiele um sie vergleichen zu können. Das fängt schon bei Ego <-> Third-Person Perspektive an. Ja, ich mag durchaus auch mal nen Ego-Shooter, inzwischen merke ich aber immer häufiger, dass mir Third-Person/Deckungsshooter deutlich besser gefallen bzw. mich länger zu unterhalten wissen.
Ich bin ja grundsätzlich ein Freund von Koop-Spielen, denn natürlich macht es zumindest den meisten mehr Spaß gemeinsam mit Freunden ein paar Runden zu zocken, wenn das dann auch noch in der Kampagne geht, umso besser. Ghost Recon war jedoch in der Vergangenheit eine Marke die beides bot. Sowohl einen ausgereiften Singleplayer-Part, als auch gute Koop-Action (zumindest bei den Teilen die ich gespielt habe was zugegebener Maßen nicht alle gewesen sind). Das hätte ich mir eben auch von WIldlands gewünscht, zumal mir das Setting und auch vieles andere an dem Spiel gefällt.
D_Radical hat geschrieben: ?08.03.2017 06:40
Fahrzeuge: Wir haben das Fahrverhalten der Fahrzeuge verbessert (daran arbeiten wir auch weiterhin)
Gut, denn 5Min nachdem ich versucht habe einen der Helikopter zu fliegen, war das Spiel für mich gestorben.
Die Hubschraubersteuerung war m.E. noch die beste Fahrzeugsteuerung. Ich bin irgendwann nur noch in der Luft unterwegs gewesen, da ich dort wenigstens etwas Kontrolle über das Fahrzeug hatte, auch wenn etwa seitliche Fliegen fehlte. Hatte man sich einmal an die zwei Steuerungsmodi gewöhnt war es sogar eine der angenehmsten Steuerungen eines Helikopters die ich in den letzten Jahren erlebt habe.
Die Landfahrzeuge dagegen waren so unkontrollierbar, dass ich mehr als einmal nen Abhang runtergefahren bin...
Dein Teddybaer schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?08.03.2017 09:27
Dein Teddybaer hat geschrieben: ?08.03.2017 07:47
Bredelin hat geschrieben: ?08.03.2017 02:01...
Als Einzelspieler würde ich das niemandem empfehlen.
Da macht http://sniperghostwarrior3.com/ wesentlich mehr Sinn.
Nah, wer wirklich Sniper Ghost Warrior 3 empfiehlt hat scheinbar noch kein Gameplay gesehen :lol:
Naja, von den technischen Fehlern der Beta mal abgesehen, ist das für SP wesentlich besser geeignet.
Seitenwerk schrieb am
Da bin ich wiedermal wirklich froh auf der Konsole zu spiele. Auf der Ps4 Pro läuft das 1A. bei den ganzen PC Lets'plays scheint das Spiel dagegen dauerhaft Microruckler aufzuweisen.
schrieb am
Ghost Recon Wildlands
ab 19,98€ bei