Hitman
16.06.2015 02:12, Marcel Kleffmann

Startet am 8. Dezember und wird schrittweise durch neue Inhalte vertieft und erweitert

IO Interactive und Square Enix haben im Rahmen der Sony-E3-Pressekonferenz HITMAN (ab 15,80€ bei kaufen) für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Es soll das bisher größte Spiel rund um Agent 47 überhaupt sein und den Killer an die verschiedensten Schauplätze rund um die Welt führen. Die Beta wird auf Konsolen zuerst auf der PS4 erscheinen. Zugleich erhält man auf der Sony-Konsole eine Ladung neuer Contracts.

"Dies ist das wahre HITMAN-Erlebnis, ein extrem herausforderndes Spiel für Denker, das Kreativität belohnt", so Christian Elverdam, Creative Director von Io-Interactive. "Spieler stehen die Fertigkeiten und die Intelligenz von Agent 47 zur Verfügung, und sie entscheiden, ob sie mit roher Gewalt vorgehen oder ein meisterhaft geplantes Attentat ausführen."

"Das Gameplay konzentriert sich auf das Ausschalten der Ziele in riesigen und detaillierten Sandbox-Leveln, die den Spielern völlige Freiheit in ihrer Vorgehensweise ermöglichen. Wohin Spieler vordringen, wann sie zuschlagen und wen sie erledigen - all das liegt bei Ihnen. Zum ersten Mal wird HITMAN zuerst digital erscheinen und Spieler in eine Welt voller Aufträge an exotischen Locations führen."

"Zuerst digital veröffentlicht zu werden, ist Neuland für HITMAN. Es ermöglicht uns, etwas Neues, Gewagtes und Aufregendes zu tun", so Hannes Seifert, Studioleiter von Io-Interactive. "Wir bauen eine Welt voller Missionen und Aufträge, die live ist, und sich kontinuierlich vergrößert. Wir entwickeln das Spiel stets weiter und setzen das Feedback der Spieler in neuen Locations, Missionen und Gameplay um."

HITMAN startet am 8. Dezember 2015. Es wird nach und nach durch neue Inhalte vertieft und erweitert, die den anfänglichen Handlungsstrang im Laufe des Jahres 2016 zu Ende führen.

"Dieses Spiel markiert eine neue Ausrichtung für unser Studio", so Seifert weiter. "Mit HITMAN nehmen wir nicht nur die Gelegenheit wahr, unsere treuesten Fans auf neue Weise näher an die Entwicklung heranzubringen als je zuvor, sondern bilden auch das Fundament für eine äußerst aufregende Zukunft, in der wir die Vorteile einer Live-Entwicklung ausnutzen können. Dies ist erst der Anfang für uns und HITMAN."

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